Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 14.03.2008, 02:39
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

danke für deine guten wünsche
ich bin auch schon gespannt und freue mich wirklich sehr auf die woche, die ich meiner meinung nach auch mehr als nötig habe.
bis vor 3 jahren bin ich regelmäßig durch die welt gereist. 2 mal im jahr großer urlaub (malediven/barbados) in europa war ich auch regelmäßig unterwegs und wenn es nur für ein kurzwochenende war. seit dieser zeit war ich nur mal 2006 auf einem kurztrip in london, was aber auch eher anstregend als alles andere war. deshalb bin ich froh jetzt die woche für mich zu haben. ich würde sie auch gegen keinen noch so tollen/ausgefallenen urlaub eintauschen wollen denn andere länder würden mich jetzt nur vom eigentlichem ablenken.

zu meinen "bommeln" hab ich auch wieder neues zu berichten. da ich ja meine ärztin im haus habe und wir uns öfters mal "übern weg" laufen, kam es heute zu folgendem gespräch (ich schreibe es einfach mal kommentarlos zur kenntnis)
ich fragte: "meine schokozysten sind doch auf eine endometriose zurückzufrühren, richtig?
sie: "ja schokozysten sind endometriose zysten und ich sagte ihnen gestern ja schon, dass sie eine endometriose haben"
ich: "eine endometriosezyste entsteht doch dadurch, dass ein arbeitender eierstock die produzierten eier - in meinem fall wegen der nicht vorhandenen gebärmutter - nicht mehr nach aussen befördern kann und es dann zu gewebswucherungen bzw zu diesen zysten kommt, richtig?"
sie: "ja da stimme ich ihnen weitestgehend zu, so in etwa könnte man das ausdrücken"
ich: "was also bedeutet dass mein eierstock arbeitet?"
sie: "davon gehe ich aus ja"
ich: "also befinde ich mich nicht in der postmenopause? könnte der gemessene niedrige östrogenspiegel dann nur vorübergehend bzw gar kein behandlungsbedürftiger (end) zustand gewesen sein?"
sie: "ja, das ist ebenfalls gut möglich. dauereinnahme von schmerzmitteln zb verfälschen ergebnisse enorm"
ich:" ich nehme seit 15 jahren regelmäßig schmerzmittel, auf grund der mehrfach erwähnten migräne. würden sie nun einen neuen hormonspiegel bzw test vorschlagen?"
sie: "ja das würde ich ihnen anraten"
ich: "sind meine derzeitigen schokozysten auf eine überdosis an östrogenen zurück zu führen?"
sie: "ja, ich denke das gynokadingel wird in diesem fall der übeltäter sein. diese zysten werden oftmals durch hormontherapien begünstigt/ausgelöst"
ich: "ich habe also mit der anwendung des gynokadingels quasi meine zysten selbst herbeigeführt? und die ganzen nebenwirkungen incl: krankenhaus, total hoher blutdruck, atemnot etc waren auf einen - östrogenschock - zurückzuführen? sprich: ich habe dieses medikament völlig umsonst genommen da ich evtl. genug östrogen im körper habe?"
sie: "ich denke wir sollten das ganze - wie besprochen - beobachten und nach ihrem urlaub evtl weitere maßnahmen ergreifen"


das thema "überforderung" wg. wissbegier speziell bei müttern kenn ich auch sehr gut
auch das "aus der reihe tanzen" hat man mir so viele jahre "aberzogen" bzw als schlechte eigenschaft abgestempelt.. und ich war ständig hin und her gerissen zwischen - mitschwimmen - und/oder "ausgrenzug".
natürlich war klar, dass irgendwann der zeitpunkt kommen würde, wo ich.. ich sein würde.. aber (und das habe ich wirklich unterschätzt) wie lange das dauern würde.. denn erst JETZT habe auch ich das gefühl.. also genauer gesagt seit 3 jahren.. dass ich ohne konsequenzen mein "ding" durchziehen kann.. oder anders: heute nehme ich sie gerne in kauf.. denn wer sich abwendet oder (für mich grundlos "dicht" macht) ist dann halt nicht "mein" mensch
gott, wie kompliziert das klingt.. ich hoffe es kommt richtig an =)

wie genau sich die la mer creme zusammen setzt weiss ich gar nicht oder habs vergessen *schäm
ich weiss nur, dass ich viel feuchtigkeit UND fett benötige und ich immer nur das eine oder das andere hatte oder bekam.
nur feuchtigkeit fühlte sich zwar toll an (schön erfrischend) aber zog schnell ein.. egal wie viel ich cremte und schnell war die "spannung" wieder da.
nur öl legte sich einfach speckig AUF mein gesicht und ich hatte immer das gefühl, dass die creme dann auch dort verblieben ist.
ich halte im übrigen auch viel mehr von öl als von lotions. auch in der haarpflege (meine tochter hat lange haare bis zum po) setz ich es sehr gerne ein, wenn sie mal wieder denkt, sie müsse ihre spitzen schneiden. ich nehme dann das klettenwurzelöl und trage dies auf das komplette haar auf. eine nacht wirkt es ein, danach wird normal gewaschen und siehe da, die spitzen sehen wieder gut aus. spliss muss geschnitten werden, das ist klar.. aber bei dieser länge sind gut und gerne schonmal an die 30 cm trockener und glänzen nach der "behandlung" wieder wunderbar.
langes haar muss gesund sein, so zerfranstes zeugs auf dem kopf sieht furchtbar aus. ab und an macht sie auch eine gelatinekur. von kieselerde bin ich völlig weg, nachdem ich die testberichte über/zu den inhaltsstoffen gesehen/gelesen habe..

als brotaufstrich nehme ich lätta mit joghurt, schon immer. ab und an auch mal becel. butter ist mir zu mächtig.
mussmus kenne ich gar nicht.. kann es mir aber für "unter wurst" gar nicht vorstellen *verwirrt guckt*

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst

Geändert von mortica (14.03.2008 um 02:45 Uhr)
Mit Zitat antworten