Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 24.03.2008, 00:45
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

da bin ich wieder =)
haaaaaaaaaaaach und ich habe sooooviel zu erzählen..
als erstes. DAS war die beste idee die ich jemals hatte !!!
falls ich diesen link hier posten darf (ich geh einfach mal davon aus - falls nicht, schick ich ihn dir per pm) schau dir das mal an. der wdr war nämlich genau in der woche, in der ich dort war, da.
der tisch an dem gefilmt/gesprochen wurde, war mein tisch.. ich habe allerdings das weite gesucht
https://www.wdr.de/mediathek/html/re...995.mediathek3
alles in allen bin ich mehr als angetan und werde diese geschichte mit sicherheit wiederholen.
die ruhe tat sooo gut.. das yoga auch.. allerdings wurde kein hormonyoga angeboten, nur yoga für anfänger und "lachyoga"
anfangs sträubte ich mich gegen letzteres.. irgendwann ließ ich mich jedoch mitreißen und weisste was? das ist wirklich befreiend..
ich habe viele nette menschen kennen gelernt und das fasten war nicht so schlimm, wie ich es anfangs dachte. abgenommen habe ich 2 kg in der woche, aber darauf kam es mir gar nicht so an.. informativer waren die ernährungsvorträge, die ich regelrecht "aufsog" und seit dem esse ich auch nur noch vollwertkost. 2 bücher habe ich mir zugelegt und auch schon gelesen. auch meine "übersäuerung" sprach ich an der richtigen stelle an bzw bekam erstmals antworten.. und jetzt weiss ich: ja, meine kopfschmerzen (die bis zum heutigen tage nie wieder kamen) waren der grund jahrelanger übersäuerung.. und sonst nichts.
viel rad bin ich gefahren.. bei der kosmetik und meinen massagen ließ ich mich verwöhnen und jeden tag habe ich an die 2 stunden sport getrieben. morgens im freien mir der gruppe eine stunde.. danach, nach dem "morgen tee" dann eine stunde yoga. danach habe ich meine behandlungen wahr genommen und noch einige meditationskurse belegt.
was ich mit "nach hause" genommen habe an erkenntnissen war nicht viel.. aber doch wichtig. 1) ich muss ruhiger werden.. und 2) ich muss - ausser meinem essverhalten - nichts an mir ändern.. ich bin richtig, genau wie ich bin.. letzteres habe ich oftmals in frage gestellt..
nach intensiven beobachtungen anderer, nachdenken, zuhören, gesprächen mit anderen und besagter ruhe weiss ich nun genau, dass ich nicht so viel falsch mache wie ich mir immer einrede. ich habe über mich mit keinen menschen gesprochen.. "sehen, anderen zuhören und nachdenken" haben mir für diese erkenntnis vollkommen gereicht. an meiner zu direkten art sollte ich vielleicht etwas arbeiten, da nicht jeder damit umgehen kann (glaubte ich zumindest zu spüren) obwohl ich durchweg positives feedback bekam.. aber irgendwas in mir sagt mir "fahr da mal einen gang zurück".. das sind aber kleinigkeiten.. also nochmal: alles in allem.. es hat mir viel gebracht.. alles! ich habe nichts zu beanstanden. es gab für mich nichts negatives.. weder am haus, noch am ablauf oder dem service.. mein zimmer war ebenfalls wunderbar.. ich fühlte mich rundrum "gut aufgehoben"
was ich "suchte" habe ich gefunden. die gedanken über alles.. mich.. das leben.. alles halt.. kamen von selbst. 6 tage ohne essen waren nicht so hart wie ich es annahm. die ersten 2 tage hatte ich schon "mordgedanken" als ich essen am nebentisch sah .. aber selbst diese gefühle zeigten ein stück meiner selbst.. und woran ich arbeiten muss.. nämlich meine ungeduld mit mir selbst. am 3. tag jedoch war das hungergefühl plötzlich weg und essen völlig egal. ich spürte diverse "vorgänge" in meinem körper.. es fand eine regelrechte reinigung statt.. auch eine reinigung schlechter gedanken. ruhe im magen und später auch im kopf stellte sich ein.. eine wirklich unbeschreibliche erfahrung. ich kanns nur weiter empfehlen.. *nochmal sag

an meine zysten habe ich keine minute gedacht.. gerade jetzt erst wieder.. als ich deine antwort las.. also falls sie noch da sind, haben sie sich auf jeden fall verkleinert.. das spüre ich irgendwie.. ich werde das in den nächsten tagen abklären, also sobald die praxis wieder geöffnet ist (im moment ist 10 tage geschlossen)

unser fastenleiter (im film herr schneider) ist heilpraktiker und da ich die chance hatte, mal eine stunde alleine mit ihm zu sprechen, fragte ich ihm löcher in den bauch
und wieder bekam ich bestätigung bzw lag richtig.. mit der gynokadin gel sache.. mit der östrogen geschichte.. dort wo meine ärztin auswich, sprach er weiter und erklärte mir die zusammenhänge. da ich das gespräch mit ihm unmittelbar nach meiner anreise hatte, konnte er durch urinstreifen tests (5 mal am tag) 6 tage lang meinen säure/basenhaushalt testen und wie gesagt.. es lag nur an diesem.. also alles.. auch mein haarausfall und alle beschwerden die ich jahrelang mit mir rumtrug. auch meine gelenkschmerzen sind wie weggeblasen. auf den soprt habe ich in der kurzen zeit auch sehr gut angesprochen, ich fühle mich schon nach dieser kurzen zeit viel beweglicher.
am abreise tag sagte ich dem kursleiter (als er jeden befragte) "als ich ankam fühlte ich mich wie ein starres stück fleisch. jetzt fühle ich mich wieder" und das empfinde ich auch genau so. zwar spürte ich anfangs jeden knochen.. aber selbst das empfand ich ans angenehm. die übungen behalte ich bei. jeden morgen nehme ich mir nun die zeit.. schon alleine weil ich gesehen habe, wie gut ich auf "bewegung" reagiere.

das "essen als ersatz" buch habe ich auch gelesen.. dazu demnächt mehr
jetzt fall ich einfach nur ins bett gleich.. denn ich bin es irgendwie gewöhnt nun.. 20 uhr zu schlafen und 6 uhr aufzustehen.. und deshalb bin ich jetzt um fast 1 uhr nachts auch voll müde

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten