Thema: Neuer an Bord
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.11.2017, 22:09
Derjayger Derjayger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 163
Standard AW: Neuer an Bord

Zitat:
Zitat von knolli Beitrag anzeigen
So,
Irgendwie bin ich mit der ganzen Situation ein wenig unzufrieden. Mein Urologe macht jetzt erst mal Urlaub und am 13.10., falls der Befund dann vorliegt, schauen wir mal weiter... Das dauert mir alles entschieden zu lange und ich möchte endlich Klärung bzw. Gewissheit haben.
Kann ich verstehen, aber soweit ich das verstehe, ändert sich durch die Verzögerung nichts an Behandlung oder ihrem Erfolg. Du brauchst Dir da denke ich keine Sorgen zu machen (ist leicht gesagt, ich weiß noch wie ich gezittert habe )

Wenn man AFP-positiv ist (ein Tumormarker, bei dir offenbar nicht erhöht), kann es schon mal sein, dass man einen Monat lang nach der OP abwartet, ob sich der Marker normalisiert, um das Stadium richtig einzuteilen (um z.B. Stadium IS auszuschließen). Das ist völlig normal.

Wenn man dann noch zu den Leuten gehört, die laut Leitlinien eine Chemo machen sollen (z.B. Nichtseminom mit Gefäßinvasion), macht man sie eben den Monat nach der OP.

Wenn man eh Wait and See macht, ist die Verzögerung völlig wurscht (außer psychisch).

Geändert von Derjayger (05.11.2017 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten