Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.11.2006, 14:17
Tanja Lu. Tanja Lu. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 4
Frage AW: Wie alle Diagnos Lungenkrebs

Hallo Andrea,

bei meiner Mutter wurde auch vor vier Wochen die Diagnose kleinzelliger Bronchialkarzinom festgestellt. Sehr überrascht genau wie bei dir. Eine OP ist unmöglich da er schon in 2 Lungenflügeln gestreut hat und eine Lunge schon zusammengeschrumpft ist. Sie hat am Montag vor einer Woche die erste Chemo bekommen, es geht ihr eigentlich recht gut, bis immer wieder auf das Zittern der Blutwerte da die Lykozyten oft zu weit unten sind. Was kann man da gegen machen außer Rote Beete zu essen? Ich habe keine Ahnung wie lange alles geht, ob die Chemo anschlägt, wie es meiner Mutter bei den nächsten 5 Chemos geht. Ich hoffe nicht dass wir sie so schnell verlieren, wie heißt es doch, Wunder gibt es immer wieder, die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Krebs ist tückisch, und so eine Diagnose lässt dich verzweifeln, weil nichts mehr so ist wie es einmal war, und du jeden Tag nur am heulen bist und dich fragst, warum nur. Die heutige Medizin ist soweit, warum kann man den Krebs nicht an Blutwerten erkennen oder zumindest feststellen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Es ist grausam. Wir müssen alle stark sein und die Kraft haben, die Mutter aufzubauen und die letzte Zeit so schön wie möglich zu machen. Mir rennen jetzt die Tränen runter ich muss aufhören. Würde mich ebenfalls freuen, wenn mir jemand ein bischen helfen kann. Gruss Tanja
Mit Zitat antworten