Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 31.10.2009, 11:00
katzarina katzarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 17
Standard AW: T4N3M1a schon am Ende oder noch am Anfang (meine Sschwiegermutter)

Hallo Ahola (so jetzt richtig geschrieben),

Wir haben 4 Kinder und nur 2 kinderzimmer.
Meine Schwiegermutter ist immer über Nacht (vorher und nachher) bei uns .
Da schläft sie dann aber auf dem Sofa . Sie ist sehr klein und das Sofa sehr groß...
Das Problem isi, sie kann natürlich bei uns bleiben, aber da die Kids noch klein sind (9-4) ist immer Trubel. Wenn es der Schwiemu. dann schlecht geht ist das auch nicht soooo toll, denk ich mal.

Die genaue Dg kann ich Dir auch so sagen:
Stadium s.o.
Lungenkrebs, Plattenepithelzellen, nicht-kleinzellig.
Tumoren in beiden Lungenflügeln und am Hals eine sehr große Metastase.
Rechter Mittellappen Atelektase.

Zur Chemo:
Sie war die ersten beiden Male stationär, das 2. Mal ging es ihr deutlich besser, da hat sie aber auch kein Cisplatin bekommen (laut eigener Aussage)
Ich weiss jetzt nicht, ob sie es nicht mehr bekommt, oder nur das erste mal in einem Zyklus.

Der Zyklus ist so aufgebaut, am Tag 1 und Tag 8 Chemo dann nichts mehr.
Also recht "locker".
Ich merke jedoch , dass sie immer mehr körperlich abbaut. Sie will diese Veränderung nicht so ganz wahr haben.
ich habe auch Angst davor, dass es ihr genauso geht wie Deinem Vater, plötzliche Verschlechterung und dann müsste sie ins KH.
Sie wohnt ja weit von uns weg (1h) und wir telefonieren jeden Tag.
Dennoch, wenn nachts oder am Abend was passiert? Vor allem ist sie leider auch jemand, der nicht "unnötig" Arbeit machen will. Ich habe ihr auch schon gesagt, sie soll lieber einmal mehr anrufen als einmal zu wenig ....Aber da ist sie sehr schwierig.

Danke erst mal und Dir ein schönes WE, Katzarina

Ich wünshce Euch, dass Dein Vater die weitere Therapie besser verträgt, oder sich die Mühe und Qual wenigstens lohnt.
Mit Zitat antworten