Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 17.01.2011, 05:46
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo zusammen,

jetzt bin ich´s gleich nochmal, weil ich einige Fragen zu Fachausdrücken habe.

Was ist der Unterschied zwischen "Metastasen in den umliegenden Organen" und "infiltriert"? Beudeutet infiltriert grundsätzlich daß es vom Haupttumor aus quasi bis IN umliegende Organe gewachsen ist und Metastase ist als eigener "Herd" oder als eigener Prozess zu verstehen? Und was bedeutet "überlagert"? Heißt überlagert das selbe wie infiltriert?

Und könnt Ihr mir den Unterscheid zwischen "Vena cava inferior", "Vena lienalis" und "Vena renalis" erklären? Was davon ist die "Hohlvene"?

Laut Bericht der ersten Diagnose ist bei meinem Vater die Vena cava inferior und die rechte Nierenvene frei durchgängig. Vena renalis und Vena lienalis jedoch "längerstreckig verschlossen infolge einer Infiltration, bzw. Thrombosierung". Gibt es da einen Unterschied zwischen Thrombosierung und Infiltration?

Ich hab hier im Forum schön öfter gelesen, daß es ungünstig ist wenn Vena renalis und/oder Vena linealis bereits miteinbezogen sind, ich habe nur bisher nicht ganz verstanden inwiefern. Wird das dann operativ "ausgeräumt" und kann das Probleme bei der OP oder danach bedeuten?

Eine Klassifikation wie etwa T3 (Beispiel) oder dergleichen konnte ich in diesem Bericht nicht finden. Sollte das angegeben sein?

Sorry, wenn ich Euch momentan so zuschwatze, da sind nur einfach sooo viele Fragen die ich habe.

Danke Euch ~ Bettina
Mit Zitat antworten