Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 18.01.2011, 06:36
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Ihr Lieben

Seit gestern ist mein Papa wieder in Großhadern und das Gespräch mit Dr. St ist sehr gut verlaufen. Er nahm sich sehr viel Zeit um alle Fragen zu beantworten und war ausgesprochen nett und aufrichtig.

Für meinen Vater sind nun 3 OP´s vorgesehen. Die erste morgen, bei der Niere, Milz und kleine Teile des Magens, des Darms und der Bacuhspeicheldrüse (Pankreasschwanz) entfernt werden sollen. Laut Dr. St. wird die Entfernung der anderen Bereiche vorraussichtlich keine Auswirkungen auf die Körperfunktionen meines Vaters haben.

In den zwei weiteren Operationen sollen die Metastasen in den Lungenlappen entfernt werden. Erst auf der einen Seite, dann auf der anderen. Die Termine dafür stehen noch nicht fest, das wird dann entschieden je nachdem wie gut und wie schnell sich mein Papa von der ersten OP erholt. Wenn ich das richtig verstanden habe sind diese Metastasen als eher "klein" zu bezeichnen.

Mein Dad hat ein schönes Einzelzimmer bekommen mit Waschbecken und eigener Toilette, da ist er sehr dankbar dafür. Er ist natürlich aufgeregt, aber er konzentriert sich jetzt ganz auf das Ziel, daß der Tumor jetzt rauskommt, das gibt ihm Mut. Nachdem Dr. St alles erklärt hat und ihm auch ehrlich gesagt hat, daß dies nun die einzige wirklich effektive Massnahme ist denken wir jetzt alle daß das die richtige Entscheidung war und sehen dem ganzen zwar nervös jedoch sehr positiv entgegen.

Der eineiige Zwillingsbruder meines Papas war auch in Großhadern dabei und als Dr. St ihn gesehen hat, hat er meinen Vater auch gleich informiert, daß es sehr sinnvoll wäre, wenn dieser eine Vorsorgeuntersuchung via Ultraschall durchführen liesse, da dies die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung leicht erhöhen würde.

@Ute, ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte und die guten Wünsche. Tut mir leid zu hören, daß auch Du bereits schon mit Panikattacken zu kämpfen hattest. Ich kam zwischenzeitlich ganz gut zurecht damit, aber die Belastung hat diese wieder etwas aufgeweckt und sie sagen wieder hallo zu mir und schütteln mich manchmal ganz schön durch.

@Sigrid, auch Dir vielen Dank für´s Daumendrücken und die Aufklärung über die Tumorklassifizierung! Das wusste ich bisher noch nicht, daß man das erst nach der OP weiß, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer

@Rudolf, Dir besonders lieben Dank für Deine Mühe mir das alles zu erklären. Der Tumor sitzt links. Da der Text sehr kurz gehalten ist kam ich da vielleicht mit rechts und links etwas durcheinander. Die rechte Niere ist gottseidank gesund!
Der Unterschied zwischen "überlagert" und "infiltriert" hat mich insofern interessiert ob das Tumorgewebe IN diesen Bereich gewachsen ist oder nur darüber liegt. Ich denke Du hast Recht, daß der Bereich ebenfalls befallen ist. Diese Bezeichnung hat die Milz betroffen und diese kommt mit raus.
Du hast mir sehr weitergeholfen mit Deiner "Übersetzung" und Deinen Infos, haben vielen Dank!

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, haben jetzt wirklich das Gefühl alles für uns als Familie mögliche getan zu haben und hoffen jetzt einfach für das allerbeste.

Ich werde Euch sogleich berichten, wenn die OP vorüber ist!

Danke Euch so sehr für´s Daumendrücken
Wir drücken natürlich auch alle fest mit!

Eure Bettina
Mit Zitat antworten