Thema: Meine Mutti
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.04.2014, 19:14
mutti-vation mutti-vation ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Meine Mutti

Ihr Lieben,

vorgestern nun war ich mit meinem Sohn wieder bei meiner Mutti, mein Vater kam dann auch dazu und es war sehr stressig, weil mein Vater sehr stressig ist...

Man hat meiner Mutter vorgeschlagen, auf eine andere Station zu kommen, wo mehr Personal da ist und weniger Patienten. Nach der Chemo, die abgebrochen wurde wegen der Lungenentzündung, bleibt sie also weiterhin dort. Im Zimmer ist es wie beim Bahnhof- dauernd und viel "Verkehr", täglicher Wechsel der Mitpatientinnen usw..vorgeschlagen wurde nun eine Entspannungszeit, damit sie wieder Kraft tankt. Mein Vater will nicht, das sie da hin kommt, weil er denkt, es sei die Palliativstation. Seiner Frau gehe es nämlich super und wenn sie da all die anderen Patienten sieht, denen es so schlecht gehe, gehe es meiner Mutti auch schlecht und außerdem würde sie von dort nie wieder zurück kommen...
Seine Blockade aus Angst oder Kontrollverlust versteh ich, aber es kann eben auch hinderlich sein.
So habe ich also heute die Stationschwester auf der Station angerufen und morgen früh guck ich mir die Station an und spreche mit meiner Mutti, vielleicht guck sich ja mein Vater das mit mir noch mal an...mal sehen..
Es ist ihre Entscheidung, das ist klar. Und schlecht geht es ihr hier auf der aktuellen Station momentan nicht, es wird sich gut um sie gekümmert, aber auf der anderen Station wäre es eben intensiver..
Ostern kommt sie nun leider nicht heim.. und dafür kommen wir alle zu ihr- Tochter, Sohn, Enkel, Schwiegertochter, Ehemann..mir wird wieder bewusst, wie schwierig Motivation ist- hatte ihr an den Infusionsständer einen Hasen aus Filz gehängt und draufgeschrieben "Ostern Zu Hause"- das ist sie ja nun leider nicht...ob so eine Motivation sie außerdem unter Druck setzt(also allgemein)?
Habe ihr einen Bildband gebastelt, also lauter Fotos mit Blumenwiesen, Tieren, Sonne, Meer usw, weil sie nur ne Blechwand und den grauen April-himmel vor sich hat-sie hat sich sehr gefreut lauter kleine Sachen..

Morgen fahr ich erst mal nachfragen wegen der anderen Station.Hoffentlich flippt mein Vater nicht aus

liebe Grüße schickt euch
conny
__________________
Meine kleine starke Mama !

30.Mai 1943 - 21.Mai 2014
Mit Zitat antworten