Thema: Meine Mutti
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.04.2014, 20:55
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Mutti

Hallo Conny,

möglich, dass deine Mutter die harten Fakten verdrängt. Möglich, dass es ihr zwar bewusst ist, sie aber deinen Vater und eventuell euch schützen möchte. Allerdings halte ich den wahren Grund ihrer Haltung nicht unbedingt für maßgeblich, bezüglich deines Umgangs mit der "Wahrheit" ihr gegenüber. Alleine der Patient ist der Kapitän auf seinem Lebensschiff und gibt den Kurs vor. Du kannst dich quasi als Lotse bereithalten, Gespräche in jede gewünschte Richtung anbieten, sehr offen und feinfühlig auf Zwischentöne achten und versuchen, darauf angepasst zu reagieren.
Das ist eine große Aufgabe, denn als Angehöriger hat man meistens den Drang, aktiv zu agieren.

Es gibt bei einer AML Erfahrungswerte, unter welchen Gegebenheit sie wie verläuft. Allerdings ist jeder Einzelfall anders. Vermutlich kannst du fünf Ärzte fragen, wie sie den weiteren Verlauf bei deiner Mutter einschätzen und du wirst mindestens sechs Antworten bekommen.
Auch hier wäre mein Rat, zu versuchen, diese quälenden Fragezeichen hintenan zu stellen, die guten Tage zu genießen und den schlechten mit Zuversicht zu begegnen. Den wahren Verlauf gibt es nur in Echtzeit und - vielleicht zum Glück - nicht in der Vorschau.

Ich wünsche euch ganz viel Mut, noch mehr Kraft und alles alles Gute!

Herzliche Grüße
Simi
Mit Zitat antworten