Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.03.2015, 23:52
lena_ lena_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 10
Standard AW: Diffuses grosszelliges B-Zellen NHL CS IIA

Danke für die Antwort! Dann werde ich wohl meine Masken und Hygiene beibehalten.
Als vorphase zu der ersten chemo habe ich einige Tage Kortison Tropf bekommen und dann vincristin Spritze. Nun soll ich einige Tage Kortison ( prednizolon) weiternehmen und ab Sonntag über 6 Tage ausschleichen. Normal ist das wohl nicht nötig, aber wg der vorphase bekam ich ja schon etwas länger Kortison. Ich habe seit dem CHOP Tag wirklich Probleme in den Schlaf zu finden. Nur Schlaftablette hilft mir ( seit ca. 4 Tagen).
Der Tag heute war was körperliches befinden angeht recht ok, nur Magenschmerzen gegen Abend, sonst 5 km spazieren gegangen und Haushalt und Kinder wie immer. Stimmung schwangt natürlich noch, die Diagnose ist 2,5 Wochen her :-( durch meine Vorgeschichte weiß ich mit Schlaftabletten umzugehen und werde die ganz sicher irgendwann wieder absetzen können, ich frage mich aber ob die Schlafstörungen durch Kortison bedingt sein könnten. Den die psychische Belastung ist die gleiche wie letzte Woche und da könnte ich aber ohne Schlafmittel schlafen....
Wenn ich es richtig verstanden habe werde ich bei r-CHOP 14 2 Tage chemo bekommen, dazu 5 Tage Kortison nehmen und dann quasi 9 Tage nichts... Vlt kann ich dann besser schlafen? :-( hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Mit Zitat antworten