Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 07.03.2002, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen

Hallo !

Bei mir gibt es eigentlich nicht viel Neues, aber ich wollte mich mal wieder melden.
Mein Vater läßt im Moment die dritte Chemo in sich reinlaufen und es geht ihm gut dabei.
Allerdings sagen die Ärzte, wenn er es so gut verträgt, werden sie die Dosis wieder erhöhen.
Also weiter abwarten und hoffen, daß er dann auch damit zurecht kommt. Gute Nachricht:
die Metastasen sind kleiner geworden, wenn auch nur minimal. Aber für meine Eltern ist
das ein Riesenhoffnungsschimmer; so soll es auch sein!!!
Liebe Mara es tut mir so leid, daß es deiner Mutter so schlecht geht. Und glaub mir ich kann
deine Situation gut nachempfinden. Dieses blöde Hilflossein, nichts tun können und einen
lieben Menschen so leiden zu sehen. Aber denk dran sie hat auch die Lungenentzündung
überstanden und dann ging es wieder aufwärts. Du Ärmste hast ja kaum Zeit durchzuatmen.
Ich wünsche dir viel Kraft(im Augenblick könnte ich dir ein wenig von mir geben) und
auch mal ein bißchen Glück!
Liebe Petra euch drücke ich natürlich auch fest die Daumen, daß das mit der Op klappt.
Steht eigentlich der Termin 10. März noch? Ich werde auf jeden Fall an euch denken!
Hallo Elke; leider kann man jemanden anders immer so schwer raten, wie er mit so schwieri-
gen Situationen umgehen soll. Auf jeden Fall verlier die Hoffnung selbst nicht, nur so kannst
du deinem Vater gegenübertreten. Ich weiß das ist immer so leicht gesagt, wenn sie sich oft
selbst schon aufgegeben haben. Aber zu deiner Frage, ob du den KIndern bescheid sagen sollst: Ich denke das kommt sehr auf das Alter und die Sensibilität der Kinder an. Ich habe
auch 3 Kinder (5,7 und 9Jahre) und ich habe das Wort Krebs zum Beispiel noch nicht
erwähnt. Mein "Großer" glaub ich ahnt aber schon was Sache ist und die zwei Kleinen
sagen auch hin und wieder "hoffenzlich stirbt der Opa nicht ". Also auch wenn man es
nicht direkt anspricht, sie bekommen schon ganz schön viel nebenbei mit. Ich wünsche
dir den richtigen Weg zu finden.
Rita und Martina wie gehtes euch? Meldet euch mal wieder!
Grüße Christine
Mit Zitat antworten