Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.04.2007, 13:50
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Speiseröhrenkrebs / Sauna?

Hallo ihr Lieben, ich gehe nach wie vor regelmäßig in die Sauna. Ob es mir geschadet hat, kann ich nicht beurteilen, da ja niemand weiß, wie es ohne diese Gänge gewesen wäre. Was ich aber definitiv weiß, dass es mir gut tut!
Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass mich das in irgendeiner Weise überbeansprucht hat. Das könnte ja auch unabhängig von meine Krebserkrankung passieren- und dann würde man es ja auch reduzieren, unterbrechen oder sogar aufgeben. Ich bin das Erstemal noch in der Reha gegangen, nachdem ich mich mit meinem Arzt darüber unterhalten hatte. Der hatte keine Einwände. Kurz pausiert habe ich nach der Entfernung des Lymphknoten. Dieser Arzt meinte, ich könne gehen, sobald die Narbe einwandfrei verheilt sei.
Der Genuss ist es, der nach meiner Meinung im Vordergrund stehen sollte! Besonders genossen habe ich die 3Saunaabende letzte Woche auf der AIDA. Es hat schon was besonderes, während eines Saunaganges aufs Meer zu blicken oder aus einem Hafen heraus zu fahren. Das erlebt man nicht alle Tage. Es war toll! Und das zählt!
Gärtner, fang mit der Sauna langsam an, denn dein Körper hat es ja verlernt. Es wird dir gut tun!
Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten