Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1246  
Alt 15.01.2017, 20:12
Avelina Avelina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich werde in zwei Wochen 27 Jahre alt und mein Papa (Jahrgang 1961) hat vergangene Woche Freitag die Diagnose Magenkarzinom bekommen (gering differenziertes tubuläres Adenokarzinom G2, intestinaler Typ nach Laurén; uT3, uN3, cMX; bisher keine festgestellten Fernmetastasen). Kommenden Donnerstag wird noch eine Bauchspiegelung gemacht, um zu schauen, ob im Bauchfell Metastasen vorhanden sind. Gleichzeitig wird dann auch schon der Port für die Chemo gelegt. Meine Oma (väterlicherseits) hat leider vor knapp 10 Jahren den Kampf gegen ein Magenkarzinom (diffuser Typ) verloren. Wir haben daher - soweit man das sagen kann - zumindest eine ungefähre Ahnung, was in den nächsten Tagen und Wochen mit der Chemotherapie und Magenentfernung auf uns zukommen kann.

Nachdem es erst hieß, dass bei Fund von Bauchfellmetastasen voraussichtlich nur noch eine palliative Chemotherapie durchgeführt wird, habe ich dank dieses Forums erfahren, dass es mit der HIPEC-Methode doch noch eine Option gäbe, die Bauchfellmetas zu operieren. Das gibt uns nun zumindest das Gefühl, nicht völlig fremdbestimmt zu sein und Donnerstag im schlimmsten Fall noch Handlungsmöglichkeiten zu haben. Seitdem geht es mir etwas besser und ich würde mich über einen weiteren Austausch mit Betroffenen und Angehörigen sehr freuen! Ich finde es klasse, dass es dieses Forum mit vielen wertvollen Informationen und vielen interessanten und hilfsbereiten Mitgliedern gibt.

Ich wünsche euch und euren Familien und Freunden alles Liebe und Gute!
Avelina

Geändert von gitti2002 (16.01.2017 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten