Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1165  
Alt 01.03.2016, 12:17
SH62 SH62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Beiträge: 27
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Jürgen,

Erfahrungen mit TACE haben wir GsD nicht - bisher wurden keine Metastasen festgestellt. Da Du aber in HH sitzt, wäre evtl. für Dich die Komplementärmedizinische Sprechstunde im UKE, dort UCCH (=universitätes Cancer Center Hamburg) interessant.
Wir waren da, allerdings sind die "normalen" Therapien nichts für uns, da ja keine Metastasen vorhanden sind. Und die Ernährungsratschläge kannte ich schon. Aber vielleicht gibt es dort für Dich noch interessante Infos? Die erste Sprechstunde ist kostenlos bzw. wird von der Krankenkasse bezahlt, eventuelle weitere kosten Dich etwas - wieviel, weiß ich aber nicht.
Mit einer Überweisung zum Onkologen kannst Du Dich dort dann melden. Du hast ja auch ein Recht auf eine Zweitmeinung - falls Du bereits einen Onkologen hast (kannst Du ihn/sie empfehlen??) kannst Du das über die Zweitmeinung abrechnen lassen.
Für mich wäre in diesem Zusammenhang wichtig, wie die Leber gestärkt werden kann, ohne die TACE-Therapie zu beeinträchtigen. Wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen für eine erfolgreiche Behandlung. Bitte berichte hier doch auch weiter.
__________________
Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten