Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.11.2016, 14:33
AuchSchwester AuchSchwester ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2016
Beiträge: 8
Standard Nexavar hat nicht angeschlagen

Hallo,

bei meinem Bruder (58), wurde im Juli durch Zufall Leberkrebs festgestellt. Ab Ende August, als die Diagnose feststand (Stadium IV ), wurde Nexavar verordnet. Am 15.11. wurde nochmal ein CT gemacht. Unsere Onkologin hat bei der Besprechung am 22.11. dann gesagt das die Werte trotz Nexavar wesentlich schlechter geworden sind und der Tumor jetzt auf 10x11 cm groß ist. Die Lymphknoten sind bis zu 8 cm groß, die Metastasen in den Leberlappen bis zu 2 cm. Der Tumormarker ist von 500 im August über 900 im September auf 1641 im Oktober. Die neuen Werte bekomme ich erst am Dienstag. Ebenfalls hat er jetzt Wasser im Bauchraum. Das Nexavar wurde dann am 22.11. abgesetzt.

Bis jetzt hat er eigentlich gut gegessen, unter Nexavar aber extremen Durchfall mit gefühlten 20 Toilettengängen am Tag.

Heute Mittag ist ihm im wahrsten Sinne das Essen im Hals stecken geblieben und kam zurück. Ebenfalls hat er seit heute schneeweiße, eiskalte Hände und beschwert sich das es ihm kalt ist. Er wohnt alleine, nur ein paar Häuser von uns entfernt und kommt täglich zum Essen zu uns. Ich habe ihm angeboten ganz zu uns zu kommen, das möchte er aber nicht.

Kommenden Dienstag soll ich von der Uniklinik eine Info bekommen ob sie ihn in eine neue Studie aufnehmen. Ich weiß nicht, ob ich ihm das antun soll.

Normalerweise bin ich die Starke und Vernünftige die in der Familie immer allen die Entscheidungen abnimmt, nun weiß ich nicht mehr was richtig ist.

Geändert von gitti2002 (27.11.2016 um 15:11 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten