Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.05.2006, 22:23
Fabrizio Fabrizio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 40
Standard Die fiese Krankheit

Hallo alle zusammen,
erts jetzt habe ich mich entschlossen über diese fiese Krankheit zu schreiben.

Am 26.07.05 abends um 22:00 Uhr war die Welt noch in Ordnung.
Um 23:25 Uhr brach eine heile Welt zusammen, meine Frau bekam einen Krampfanfall. Noch in der Nacht wurde etwas im Kopf festgestellt was nicht dahin gehörte. Am nächsten Tag stand sozusagen ihr Todesurteil fest.
Lungenkarzinom mit Metastasen im Kopf.
Vorher was gemerkt? Nein!!!
Zwei Monate vorher wurde ein Generalchek mit Röntgenbilder der Lunge gemacht, alles ohne Befund. Doch zu diesen Zeitpunkt war der Krebs schon da, gut versteckt zentral hinter das Brustbein.
In der Krebsklinik in HD wurde dieser Krebs als großzellig, d.h. langsamwachsend, eingestuft. Die Prognosen waren von Anfang an schlecht, da weder der Kopf noch die Lunge operabel waren.
Dann folgte die erste Chemopackung, 6 Stück. in der Chemopause die Kopfbestrahlung dann wieder Chemo.
Da das Ödem im Kopf wieder anschwoll wurde vor 4 Wochen eine MRT und eine Punktbastrahlung durchgeführt, sollte eigentlich besserung bringen.
Beim MRT wurden allerdings Metastasen im Kleinhirn festgestellt. Da vorher kein MRT gemacht wurde weiss man nicht ob sie schon vorher da waren oder ob es sich um Neubildungen handelt.
Zwischendrin immer wieder Krankenhausaufenthalte und nie hat man etwas gemerkt. Ein CT lügt ja nicht.
Durch die vielen Medikamente die sie täglich einnehmen muß hat sie auch noch ein blutendes Magengeschwür. Bei diesen letzten Krankenhausaufenthalt kam der mittlerweile 5. Krampfanfall. Das war vor zwei Wochen
Seit ca. 8 Tagen schwinden nun die Kräfte jeden Tag mehr. Die Beine und der linke Arm wollen nicht mehr, alle andern Bewegungen sind wie in Zeitlupe.
Die Frau die noch im Sommer 2005 wie der geölte Blitz durch die Gegend gerast ist, ist jetzt ein Pflegefall.
Nach genau 10 Monate scheint der Kampf verloren.

Ich selber bin tief Traurig und erschöpft.
Heute nach ein Telefongespräch mit der Klinik habe ich meine Kinder reinen Wein eingeschenkt und acuh mein Entschluß mitgeteilt das die Mama zu Hause im Kreise dr Familie bleiben wird.

Grüße Fabrizio
Mit Zitat antworten