Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 26.06.2007, 20:59
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Wir sind stärker!

Hey Lea!

Vielen Dank für die lieben Grüsse!

"Ich weiß noch sehr genau, dass ich die letzten Wochen in ihrem Leben mich oft dabei ertappte, wie ich mir einerseits wünschte, dass sie sie doch bitte endlich aufhören sollen zu quälen und sie gehen lassen sollen und dann wieder wollte ich nicht loslassen.....

Damals und Heute denke ich, es wäre sehr egoistisch gewesen, sich zu wünschen, sie noch viel länger bei mir haben zu können.....für sie wäre es nur längerer Leid gewesen....."


Oh ja, genau so dachte ich auch.....

Hm, mit anderen darüber reden....in der Hinsicht bin ich (mittlerweile) ein recht komischer Kauz geworden (und "gebranntes Kind"). Ich weiß, das wird gleich völlig bescheuert klingen, aber gerade bei solch pers. Ereignissen fällt es mir leichter mich mit Menschen zu unterhalten, die ich nicht oder nur kaum kenne. Ein Grund dafür ist z.B., dass ich das Gefühl habe, dass sie mich nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen.

Es hört sich jetzt evtl. so an, als wenn sie keine "richtigen" Freunde wären, doch das sind sie schon. Sie helfen mir ansonsten sehr, und stehen mir auch bei. Nur sind sie mir in Sachen "Trauer" keine wirkliche Hilfe. Für sie muss/sollte die Trauer (?) - dazu zähle ich auch Erinnerungen an längst verstorbene - irgendwann abgeschlossen sein. Für mich gibt es so etwas in dem Sinne nicht, denn Erinnerungen an diese Menschen bleiben, und manchmal machen sie einen eben auch traurig. Was ist daran so falsch/schlimm?

Wie sieht's denn bei Dir aus, wie geht's Dir?

Liebe Grüsse
Marion
Mit Zitat antworten