Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 28.05.2004, 05:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 30.08.2002, 13:41

Hallo Jürgen !
Habe Deinen Bericht aufmerksam gelesen. Auch ich habe Darmkrebs mit Lebermetastasen.
Der Darmkrebs ist im März 2001 erfolgreich in der Uniklinik Hamburg-Eppendorf entfernt worden. Dieser kleine Tumor hatte aber schon in die Leber gestreut. Metastasen auf beiden Leberlappen wie bei Dir. Man sagte nun zu mir, lassen sie sich einen Port einpflanzen und nehmen sie an einer Chemo-Studie teil. Ich willigte sofort ein, denn es blieb mir ja keine andere Wahl.
Es war eine 5FU / Oxilaplatin Studie.
Immer 6 Chemos, dann CT-Aufnahmen. Insgesamt 18 Chemos. Ich habe alle Chemos sehr gut vertragen, ohne Nebenwirkungen.
Rückgang: Nach 6 Chemos = 33%
Nach 12 Chemos = nochmals 15%
Nach Chemo 12-18 kein Rückgang mehr.
Man sagte mir: Die Studie ist beendet, kommen Sie in 3 Monaten wieder zur Nachuntersuchung.
Ich habe diese Untersuchung dann durchführen lassen.
Ergebniss : Die Metastasen hatten sich von 4 auf 11 vermehrt: Die Größe von ca 4 cm auf 10 cm angewachsen.
Nun habe ich eine andere Behandlung mit meinem Hausarzt gesucht. Er sagte zu mir: Gehe zu Dr. Herzog nach Hessen und du wirst eine Heilung erfahren.
Seit März 2002 bin ich nun in 4 Behandlungszyklen dort gewesen. ( Ganzkörperhyperthermie + Lokale Hyperthermie ) Die Metastasen sind um die hälfte kleiner geworden. Außerdem achtet man hier sehr auf das Immunsystem ( Aufbau und Entgiftung ).
Mir geht es sehr gut und ich bin topfit.
Es ist die :
Fachklinik Dr. Herzog
Ich kann nur jedem raten, egal welche Krebsart er hat, dort anzufragen oder hinzufahren.
Nun zur Bezahlung : Meine Krankenkasse (BKK) wollte die Behandlung erst nicht übernehmen, da habe ich dieser massiv mit der Öffentlichkeit ( Stern TV, Bildzeitung ) gedroht.
Seitdem zahlen sie alles.
Die Krankenkassen können es als Einzelfallentscheidung übernehmen. Auch die Klinik Dr. Herzog kann jedem da weiterhelfen.
So lieber Jürgen nun alles Gute und viel Erfolg.