Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.12.2013, 00:47
Cigdem Cigdem ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 21
Standard AW: Follikuläres non Hodgkin Lymphom, Grad 2, Stadium 3A - HOFFE AUF AUSSTAUSCH MIT E

Hi,

es ist sehr toll dass es euch nun besser geht. Das die Ängste langsam nachlassen ist sehr wichtig. Leider ist Papa nicht so. Aber das passt auch sehr zu seinem charakter leider.

Lapacho Tee habe ich aus dem Reformhaus. Ich weiß nicht ob es das auch in der Apotheke gibt. Du kannst ja mal auf der Internetseite des Tees forschen. Hört sich echt gut an und hat uns speziell wegen Übelkeiten geholfen. Wundermittel ist es natürlich nicht leider.

Papa hat nach den ersten drei Chemos Neulasta Spritzen erhalten. Das ist ein Aufpuschmittel für die Leukozyten. Daher waren die Leukozyten nie im Keller bei ihm.Beim vierten mal hieß es er braucht das nicht. Doch dann sind die Leukos tatsächlich gesunken. Bei 0,7 wurde ihm dann die Spritze doch wieder gegeben. Leider hat er sehr schnell während des Tiefswerts einen Infkt zugezogen. Harnleiterinfekt wurde gleich mit Antibiotika behandelt. Um es nicht so weit kommen zu lassen, zu mal ihr auch Kinder im Haus habt, würde ich nach dieser Spritze mal fragen, wenn es nicht schon geschehen ist. Nebenwirkungen gibt es dafür natürlich auch. Muskel- Gelenkschmerzen sind nicht selten.
Papa hat es aber auch gleich gemerkt wenn die leukos sanken.Er hat gefroren und hat sich ziemlich schlapp gefühlt.

Ja Follikulär Lymphome sind vielleicht nicht komplett heilbar. Aber man kann es sehr gut behandeln. Daher keine Angst. Angst ist der Feind. zusammen schafft ihr das

Ich wünsche euch alles Gute.

LG Cigdem
__________________
Mein Papa
09/13 diffus-großz. NHL B-Symptom St. IIIS
- R-Chop 14
10/13 Zwischenuntersuchung = 83% Rückgang
12/13 Chemo zu Ende = noch mal 30% Rückgang

01/14 MRT - alles gleich geblieben
04/14 PET deutliche Aktivität. OP zur Biopsie verweigert. Erneute Kontrolle gewünscht
06/14 CT - minimale Verkleinerung - Biopsie nicht notwendig. Man vermutet einen folliculären Rest - Beginn Rituximabgabe
Mit Zitat antworten