Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.06.2008, 17:52
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Lebensgefährtin von betroffenem Vater

Hallo Steffi,

ich lese gerade das Buch: "Frauen sind von der Venus, Männer vom Mars"

Bis jetzt hat fast alles wie die Faust aufs Auge gepasst, was meine Erfahrungen angeht.
Dort ist zum Beispiel auch beschrieben: Frauen wollen reden, wenn sie Probleme haben, sie brauchen jemanden der ihnen zuhört und sie gegebenenfalls auch mal in den Arm nimmt usw. Wir erwarten das von unseren Partnern und auch von unseren Freundinnen (da klappt das besser...schon mal aufgefallen?).

Männer wollen nicht reden, sie ziehen sich zurück, denken alleine nach, wollen Hilfe in den meisten Fällen "nur" wenn sie selbst darum bitten! Im Gegenteil, wenn wir von allein unsere Hilfe anbieten, denken sie, dass man ihnen nicht zutraut es allein zu schaffen.

Ich finde das schwer nachzuvollziehen, weil wenn es mir schlecht geht, möchte ich gern drüber reden, aber bei Männern scheint das halt anders zu sein.

Natürlich ist das sehr oberflächlich und ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen, denen ich jetzt einfach was unterstellt habe. Wie schon gesagt, bei mir hat es gepasst...

Versuche doch mit deinem Freund mal offen darüber zu reden, dass Du ihm so gerne helfen möchtest, aber nicht weißt wie usw.

Liebe Grüße
Cinderella80
Mit Zitat antworten