Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1152  
Alt 23.06.2015, 15:17
Hija de la luna Hija de la luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2015
Beiträge: 14
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich aufgrund der Erkrankung meiner Mutter hier angemeldet.

Sie wurde, nachdem ihr Arzt die teils miserablen Blutwerte viel zu lange mit unglaublicher Nonchalance betrachtet hatte, letztes Jahr mehr zufällig richtig diagnostiziert (eine gestaute Niere wies letztendlich den Weg) und operiert (Totaloperation + Bauchnetz und Blinddarm).

Neben dem Tumor (ein klarzelliges Adenokarzinom - wenn schon, denn schon :/) saß auch ein Abszess im Bauchraum; bei der Operation kam es dann zur Ruptur des Tumors. Wenn ich mich hier durchs Forum lese, möchte ich weinen beim nunmehrigen Wissen, wie wichtig es gewesen wäre, sich anderswo operieren zu lassen.

Das Stadium der Erkrankung wurde als pT3b klassifiziert, die FIGO Einstufung ist mir nicht bekannt, aufgrund der Avastingabe muss es jedoch zumindest IIIb gewesen sein, wenn ich richtig recherchiert habe.

Die letzten CT-Ergebnisse nach sechs Chemozyklen waren mäßig, wir hoffen mit Avastin lässt sich zumindest der Status Quo erhalten.

Aufgrund der Tatsache, dass meine Tante vor einigen Jahren ebenfalls an einem Ovarialkarzinom erkrankte, vermutet unsere Gynäkologin, dass es sich um eine erbliche Variante handelt. Das Testergebnis haben wir noch nicht erhalten, hoffen aber gegen jede Wahrscheinlichkeit das beste (ich habe Töchter).

Nachdem ich mich bereits durch einige Threads gelesen habe, möchte ich allen von Herzen danken, die hier ihre Geschichte teilen und so vielen anderen damit Mut machen! Allen Betroffenen alles Liebe und viel Kraft für ihren Kampf gegen diese heimtückische Erkrankung!

Liebe Grüße
Trixi

Geändert von gitti2002 (16.11.2015 um 21:15 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten