Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.09.2012, 10:04
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Spitzoides Melanom, TD 1,2 - CL IV

Hallo Mescalero

Da muss ich mich doch glatt mal wieder einmischen...

J.F. und Nicky haben dir ja eigentlich schon alles beantwortet.

Dann geb ich dir mal ein wenig von dem was dir noch fehlt. Zuversicht.

Unsere Geschichten ähneln sich ziemlich. Ich war 41 bei meiner Diagnose. Auch spizoides Melanom, TD + CL-Level ziemlich gleich.
Das alles ist jetzt 4,25 Jahre her. Und wie du siehst: ich lebe noch! Sogar sehr gut. Keine Metastasen wurden bei mir gefunden (ich hatte eine komplette Ausräumung der umgebenden Lyphknoten - Neck Dissection) und das ist bisher auch so geblieben.
Inferferon hab ich auch mal angefangen, aber dann wieder gelassen. Die Gründe dazu kannst du (wenn es dich interessiert) hier nachlesen.

Auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann, weil deine Welt plötzlich nicht mehr so ist wie vorher, du unbeschreibliche Angst hast. Versuche alle Untersuchungen abzuwarten. Außerdem hilft immer wieder der Gang zum Psycho-Onkologen, wenn da mehr aufgewirbelt wird oder du diese Zukunftsangst nicht bewältigt bekommst.

So wünsche ich dir alles Gute für deine anstehenden Untersuchungen und die OP.
Dazu noch eine kleine Geschichte von einer mit mit befreundeten Op-Schwester. Sie konnte gar nicht verstehen, dass ich Angst vor einer OP habe. Ihr Spruch dazu: Wann passen schon so viele Leute auf dich auf, dass dir nichts passiert. Glaub mir: wir passen sehr gut auf die Patienten auf!
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten