Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 26.11.2015, 08:05
Julia93 Julia93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Hallo zusammen,

meine Mutter hat ohne mein Wissen jegliche Kleidung meines Papas entsorgt. Ich kann es nicht fassen.
Sie hatte die Kleidung schon länger aus dem Schrank genommen und in Kästen unter dem Bett verstaut. Das wusste ich auch und fand es in Ordnung. Gestern wollte ich mir ein paar Kleidungsstücke angucken, das mache ich häufiger, wenn mir danach ist. Und alles war weg. Ich bin runter gestürmt und habe gefragt wo alles ist und sie sagte nur, sie hätte es entsorgt. Es war nämlich so, dass unsere Kater uns Flöhe ins Haus geschleppt hatten und wir das Haus von A bis Z reinigen und die Chemiekeule rausholen mussten. Deswegen hätte sie das weg getan, da hätte ja auch was dran sein können. Blöd nur, dass alles gest verschlossen war. Natürlich hätten wir einige Dinge weggeben können. Aber ein paar Lieblingsstücke, wie ein Pullover, den er auf unserem letzten Familienfoto getragen hat, wollte ich behalten. Diese Dinge sind mir unendlich wichtig gewesen und hinter meinem Rücken wird alles entsorgt. Nur weil Sie einen neuen Lebensgefährten hat, hat Sie nicht das Recht, ohne mich zu fragen, ALLES zu entsorgen. Ich war dann gestern abend total am Ende und hab stundenlang geweint. Das klingt vielleicht banal, aber diese Kleidungsstücke waren das letzte "Lebendige" was ich von ihm hatte. Es tat gut, diese Dinge manchmal rauszuholen, sich darein zu kuscheln und an früher zu denken. Meine Mutter dachte tatsächlich, dass ich das wohl nicht merken würde. Papas Schal, der auf dem Sofa im Wohnzimmer lag, liegt dort auch länger nicht mehr. Ich hoffe, dass Sie den nicht auch entsorgt hat. Ich fühle mich so, als wenn man mir einfach alles weg nimmt. Und das schlimmste ist, dass ich nicht einmal gefragt wurde. Sie hätte doch auch sagen können, dass ich meine Lieblingsstücke zu mir hätte nehmen sollen. Wäre doch kein Problem gewesen, aber irgendwie ist es wohl nicht nötig, daran zu denken, dass die Tochter mit den Kleidungsstücken Ihres Vaters vielleicht mehr verbindet.
Julia
__________________
Liebe ist stärker als der Tod!
Papa 04.10.1948 - 25.04.2014
Mit Zitat antworten