Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 25.04.2005, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs ohne Bestrahlung und Chemo???

Hallo Michi,

nun mal ganz langsam und keine Panik.

Das mit dem Essen kann mit der Chemo zusammen hängen. Fragt den Arzt es gibt auch Dinge wie Sohr (schreibt man das so) und Entzündungen nach der Chemo, die das Ganze immer schlimmer machen.
Mein Vater spukt heute noch manchmal nach dem Essen und zwar immer wenn er sich keine Zeit nimmt. Wichtig ist viel Ruhe beim Essen für deinen Vater. Vielleicht kann er auch besser Essen, wenn Ihr nicht alle dabei zu guckt?! Dann fühlt er sich nicht unter Druck gesetzt! Wichtig ist herauszufinden, wie es für Ihn am besten funktioniert, damit er nicht zuviel an Substanz verliert!
Kann er Trinken? Dann probiert es mit Nahrungsergänzug. In dem Zustand deines Vaters müßte die eigentlich auch von Eurem Arzt verschrieben werden. Wenn die Kasse nicht zahlen will, dann Kämpfen, hat Sandra auch gemacht und siehe da, auf einmal ging es! Hier ein Link http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.php3?id=9533. Mein Vater trinkt immer Impact, das schmeckt wohl ganz gut! Mehr Infos wenn du mit "Oral" und "Impact" googlest (kein Link :-(, da der Hersteller nebst Info auch einen Shop dabei hat).
Und dann gibt es noch ein tolles Buch (empfehle ich immer wieder), mit Gerichten, die den Hinweis haben wann man diese während der Chemo essen sollte (Chemo und schlecht Essen geht oft einher). ALso bei Appetitlosigkeit oder bei Schluckbeschwerden etc. Rezepte auch alle im Ernährungsbereich eingestellt von Ladina, aber hier der Titel

Titel: Ernährung bei Krebs
Untertitel: Gesund essen während der Krebstherapie
Autorinnen: Elisabeth Fischer, Irene Kührer
Verlag : Verlag d. österr. Kneippbundes , 2004
ISBN : 3-7088-0020-6 , Paperback, 128 Seiten
40 farbige Abbildungen - 23,5 × 16,5 cm

Preisinfo : 15,80 Eur[D] / 15,80 Eur[A] / 28,30 sFr

Euch will Kraft im Kampf
Lieber Gruß Susanne