Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 09.07.2005, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf den Tod

Hallo Editha,
hat Dein Mann ein Trachiostoma? Mein Papa hat auch Geschwüre außen am Hals und gerade eine Lungenentzündung überstanden. Die Ärzte haben ihm geraten die Geschwüre jeden 2. Tag zu desinfizieren und zu verbinden, weil sich dort Bakterien bilden, die über das Trachiostoma in die Lunge "wandern" und dort zusammen mit seinem schlechten Allgemeinzustand die Lungenentzündung ausgelöst haben.

Hallo Petra,
mein Papa hat auch Erbitux bekommen. Das ist ein Antikörper, der bisher nur für Darmkrebs zugelassen ist, aber auch auf Krebs im Hals-Rachenbereich anspricht. Bei meinem Papa hat Erbitux in Verbindung mit einer taxol-Chemo und einer leichten Bestrahlung der bisher noch nicht bestrahlten Halsbereiche den Krebs etwas zurückdrängen können. Nebenwirkung ist bei ihm eine juckende Akne in Gesicht und auf dem Kopf... Erbitux wird nicht von den gesetzlichen Kassen bezahlt, weil es noch nicht zugelassen ist. Die Behandlung (1xwöchentlich) kostet ca. 900€/Monat.

Hallo Suzan,
Du schreibst daß Dein Mann Schmerzen hat. Mein Papa hat eine super Ärztin gefunden, die ihn so einstelen konnte, daß er völlig schmerzfrei ist. Er bekommt Morphiumpflaster, Cannabistropfen und ein spezielles Nasenspray, das in Notfällen schnell hilft. Frag doch mal Euren Arzt.

Ich wünsche allen hier viel Kraft!
Ganz liebe Grüße
Christina
Mit Zitat antworten