Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.03.2007, 23:44
Manzi Manzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Neu Isenburg
Beiträge: 49
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs bitte HELFT uns!!!

Hallo Zosse,

Zitat:
Zitat von Zosse Beitrag anzeigen
Danke dass geht ja recht schnell bei Dir.....
Das geht im Moment deswegen so schnell, weil ich gerade ohnehin am PC hocke und im Internet die Hintergründe des letzten ausführlichen Arztbriefes meines Papas recherchiere (den er mir heute eingescant und gemailt hat).

Zitat:
Zitat von Zosse Beitrag anzeigen
Morgen bekommen wir noch den Befund für die Skelettopie odder so ähnlich dann sehen wir was an ihren rippen los ist weil sie da auch schmerzen auf Druck hat
Du meinst sicher die Szintigraphie (eine nuklearmedizinische Untersuchung des Knochengerüsts auf suspekte Herde). Ich hoffe sehr für Euch, dass da nichts gefunden wird! Wie alt/jung ist Deine Ma? Und wisst Ihr schon, welche Chemotherapeutika sie bekommen soll? Wär ja schon wichtig zu wissen, wenn die morgen loslegen wollen! Standardtherapie beim (egal wohin) metastasierten Kleinzeller ist ja üblicherweise Etoposid in Verbindung mit entweder Cisplatin oder Carboplatin. Mein Papa hat das soweit ganz gut vertragen - bis auf die Schlappheit und natürlich den Haarausfall.

Zitat:
Zitat von Zosse Beitrag anzeigen
Wielange machst du denn dass ganze schon mit wenn du dich so gut auskennst?
Das ist leider ein trauriges Kapitel
Mein Papa bekam seine Diagnose im November 2006 (also noch gar nicht so lange her). Vor fünf Jahren allerdings habe ich meinen Lebenspartner Gary an dieses fiese Schalentier verloren. Dazu gibt es hier im KK einen Erfahrungsbericht: http://www.krebs-kompass.de/erfahrungsbericht12.html. Mehr zum Kleinzeller meines Papas steht hier im Forum in einem anderen Thread: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=22170 ["Pemetrexed (Alimta) versus Etoposid - auch mein Papa :-(].

So, und jetzt tauche ich weiter in meinen "medizinischen Kompaktkurs" ein - wir werden irgendwann notgedrungen zu "Experten in eigener Sache", auch wenn wir "nur" Angehörige sind. Das, liebe(r) Zosse, steht Dir auch noch bevor...

Einstweilen viel Kraft, liebe Grüße und schreib weiter!

Marianne
Mit Zitat antworten