Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 27.06.2009, 16:40
libra libra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard AW: Rektum Karzinom

Hallo Orta,
Ich bin eigentlich als Betroffene im Brustkrebs-Forum und weil ich Informationen für meine Mutter suche, bin ich auf deine Posting gestossen.

Es stimmt wohl, dass viel trauriges hier im Forum berichtet wird aber auch eine Unmenge von wertvollen Informationen, wie du selbst schon feststellen konntest.

Ich will dir mit meinem Beitrag ein bisschen mehr Hoffnung und Zuversicht vermitteln.

Meine Mutter bekam im Alter von 63 Jahren Dickdarmkrebs der massive Beschwerden verursacht (zum Schluß hatte sie keinen Stuhl). Es wurden ca. 30 cm vom Dickdarm entfernt, der LK-Befund war sauber.

Der Chefarzt, der damals vor 25 Jahren Mum opierte teilte uns mit, dass Mum nun gesund ist und ausser, dass sie zu den vorgeschriebenen Kontrollen kommen soll, normal leben soll.

Ich konnte das anfangs nicht glauben und habe viele, viele Tränen vergossen.
Erst nach ein paar Jahren konnte ich das Glück fassen, das wir hatten.

Wir gingen viele Jahre zu allen Vorsorgeuntersuchungen, aber seit dem Mum älter ist und etliche andere Beschwerden hat verzichteten wir auf Koloskopien.
(Die letzte war wahrscheinlich schon vor 10 Jahren).

Heute ist Mum zu krank (linksseitig gelähmt von eine Schlaganfall) für diese Prozedur aber der Verdacht besteht, dass sich etwas im Darm befindet. Zur Zeit wird sie nur mit Schmerzpflastern behandelt.

Ich wollte dir nur Mut machen und dass du deinen Ärtzen vertrauen, aber den Feind nie aus den Augen verlieren solltest.

Lass deine liebe Frau von mir recht schön grüßen und ich wünsche ihr das Allerbeste.
Ilse

Geändert von libra (27.06.2009 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten