Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.11.2009, 13:45
Benutzerbild von Ruepel
Ruepel Ruepel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 185
Standard Glioblastom . . .Erstdiagnose

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren hier stiller Leser. Angemeldet hatte ich mich wegen dem Krebsleiden von meinem Opa.

Jetzt ist es aber richtig. . . ach ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.
Beschissen !? Scheiße ?!

Mein Vater ( 54 J ) hatte bis vor wenigen Wochen keine gesundheitlichen Probleme. Dann kam ein angeblicher Hörsturz, der mit Ruhe und viel Frischluft und Durchblutungsfördernden Mitteln schnell wieder im Griff war. Jetzt ist er vorgestern schwer gestürtzt und war danach völlig apathisch und hat sich übergeben. Meine Mutter ist gleich mit ihm ins KH. Dort stand sehr schnell fest das er einen Hirntumor hat ( Hühnereigroß ). Ich hab nur noch geweint und könnte nur noch schreien!

Jetzt hieß es nach Kernspin und EEG wahrscheinlich ein Glio und keine OP.
Es wird eine Biopsie gemacht und dann weiter gesehen.

Nachdem ich in den letzten Tagen hier schon viel gelesen hab, muss ich davon ausgehen, das mein Papa keine 6 Monate mehr hat.

Wir wohnen 600 km weit weg und haben zwei kleine Kinder ( 2 1/2 Jahe und 8 Monate ) und ich weiß nun überhaupft nicht mehr was ich wie machen soll.

Ich möchte gern bei ihm sein um die Zeit zu nutzen die wir noch haben. Kann aber auch nicht beide Kinder rausreißen. Weiß auch gar nicht wo ich wohnen soll wenn ich da bin. Die Wohnung meiner Eltern ist zu klein als das ich mit beiden Kindern dahin könnte und es wäre für Papa wahrscheinllich auch zu stressig wenn er wieder nach Hause kann ( ich hoffe das das überhaupt noch möglich ist ).Ich will aber auch nicht hier sitzen und warten bis es soweit ist....

Er wird ja wahrscheinlich relativ schnell abbauen wenn die Ärzte den Tumor nicht entfernen bzw wenigstens verkleinern.

Kann mir jemand gute Kliniken oder Ärzte empfehlen die darauf spezialisiert sind ? Wir wollen alles tun um noch etwas Zeit mit meinem Papa verbringen zu können

Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter...

Geändert von Ruepel (06.11.2009 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten