Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.12.2010, 00:10
zola11 zola11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Vorstellung und gleich eine Frage

Hi Kevin,

echt ne blöde Entscheidung die du treffen musst...

Mein Onkologe hat gesagt, falls man bei meinen CT-Untersuchungen mal Auffälligkeiten an den Lymphknoten feststellen sollte, werde ich nicht sofort zur Chemo geschickt, sondern das wird erst noch über einen gewissen Zeitraum beobachtet. Es können immer mal Schwankungen auftreten, aus was für einen Grund auch immer. Wichtig ist, wenn die Lymphknoten befallen sind und du eine Chemobehandlung brauchst, dass diese dann auch auf deinen Körper anspricht. Und meines Wissens nach ist es tatsächlich so, wenn man schon mal eine Chemotherapie hinter sich hat, und der Krebs kommt wieder, ist es schwieriger ihn nochmal mit der Chemo zu bekämpfen. Er sollte mit der ersten Chemo vernichtet werden. Ich geh jetzt mal von dem gleichen Krebs aus. Wie es ist, wenn man einen anderen Krebsbefall im Alter hat, der wahrscheinlich auch anders behandelt werden muss, weiß ich nicht ob das zutrifft.

Jetzt hast du keine Ahnung ob deine Lymphknoten schon immer so sind oder nicht...Dazu kann ich dir sagen, dass bei meinen Ultraschalluntersuchungen festgestellt wurde, dass meine Milz größer als normal ist. Keiner weiß warum. Außerdem ist bei mir immer der Calcium-Blutwert marginal erhöht. das wurde vor 10 Jahren mal festgestellt. Etliche Untersuchungen haben nichts ergeben und man hat mich damit abgefunden, dass es halt bei mir so ist. Das hat jetzt nichts mit dem Krebs zu tun, aber zeigt dass es halt keine 100%igen Normmaße gibt.

Natürlich kann man sagen, dass die Chemo die sichere Variante ist, allerdings so einfach wie das deine Ärztin zu sagen scheint, ist halt die Entscheidung für den Betroffenen nunmal nicht. Chemo ist pures Gift, und hat auch dementsprechende Auswirkungen.

Was für ein Tumor wurde bei dir eigentlich festgestellt?
Mit Zitat antworten