Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.10.2004, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,
wie war die Sono gestern??? Hoffe hat nur Gutes gegeben?
Komisch, dass Deine Mutti sich vor den Kaloriendrinks ekelt. Es gibt aber auch Kalorien-Pulver, was man unters Essen mischen kann. Hat einen neutralen Geschmack. Gibt es auch mit Kakao-Geschmack (o.ä.), in Milch schmeckt es wie gewöhnlicher Kakao. Vielleicht fragst Du mal in der Apotheke?
So, jetzt halt Dich fest: Mama geht es von Tag zu Tag besser. Sie hat sogar wieder 1 kg zugenommen und wiegt jetzt 43 kg. Hätte sie jetzt nicht zugenommen, wäre das ein schlechtes Zeichen gewesen. Sie futtert, futtert, futtert und die Geschmacksnerven kommen auch langsam wieder. Ich habe ihr eine Tüte Spekulatius neben das Kopfkissen gestellt und jedes Mal wenn sie wach wurde, hat sie geschnüffelt "mmmmhhh....lecker..." und dann konnte sie ein paar essen. Von den Kaloriendrinks verputzt sie zur Zeit 2-3 Stück am Tag, dann noch das Pulver und jede Menge Süssigkeiten (im Moment bevorzugt Weihnachtszeug) und normale Mahlzeiten mit Kartoffeln, Gemüse etc. Am Freitag bekommt sie einen Port gesetzt. Wußtest Du, das dieser kleine Schlauch bis an die Vorkammer des Herzens gelegt wird?? Hat uns ganz schön beunruhigt...aber es nützt ja nichts, ihre Venen sind dicht. Dieser ganze Eingriff dauert nur eine halbe Stunde. Dann darf sie 3 Wochen keine Chemo nehmen, weil die Infektionsgefahr zu hoch ist. Die Wunde des Ports muss erst verheilen und dann wird noch ein Zyklus mit voller Dosis Xeloda gemacht und dann ist CT. Also ca. 5 Wochen noch. Wir haben solche Angst davor!!! Aber im Moment sieht es gut aus.
Leider konnte ich nicht eher schreiben. Ich war krank, hatte heftige Kopfschmerzen und konnte nicht mal gerade gucken. Selbst Mamas Novalgin haben nichts genützt. Der Arzt meinte, dass das vom Stress kommt. Naja, will ich gerade nichts dran ändern.
Dann machen wir noch gemeinsam Kreuzworträtsel, das hilft etwas dabei wieder klarer im Kopf zu werden.
Du machst das genau richtig! Gib nicht auf!!
Ich drücke Dir die Daumen und schicke Dir eine Portion Kraft!
LG
Vreni

Hallo Andrina,
danke für Deine Antwort. Von Jo habe ich wirklich noch nichts gelesen. Hoffentlich geht es seinem Vater gut! Vielleicht liest er diese Beiträge? "Hallo Jo???"
Wie geht es Dir denn, Andrina?
LG
Vreni
Mit Zitat antworten