Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.06.2008, 18:58
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: 1 Jahr nach OP

Hallo Cecilia, es kommt mir recht bekannt vor, wenn auch nicht mit einer so starken Abnahme, was du schreibst. Ich bin vergleichbar vor 2J8Mon operiert worden. Aus der Reha bin ich etwa mit 51/52kg nach Hause gefahren. Langsam aber kontinuierlich hat sich mein Gewicht nach unten geschlichen. Im Herbst vergangenen Jahres war ich dann bei 47/48kg angekommen. Nach einer erneuten Reha in der ich in 3Wochen 3-4kg zugenommen habe, habe ich dieses Gewicht bis heute gehalten und wiege wieder 51/52kg. Mir ist von Anfang an gesagt worden, die Erholungsphase dauere 2Jahre, das kam bei mir erstaunlich genau hin.
Ich habe wohl ein kalorienreiches Pulver in alles mögliche was ich gegessen oder getrunken habe, eingerührt( geschmacksneutral "Dilsana"). Ich habe es unterschiedlich vertragen. Vielleicht probiert ihr mal eine andere Sorte aus. Ansonsten habe ich alles, auf das ich Lust (die musste ich mir schon einreden) hatte, gegessen. Das war bei mir nicht immer wirklich "gesundes Essen". Mittlerweile komme ich auch mit Gemüse und einigen Obstsorten wieder besser zurecht.
Dass dein Vater auf "stur" schaltet, kann ich verstehen. Es ging mir genauso. Natürlich weiß man, dass man damit nicht im Recht ist, aber man ist ja selbst auch von dieser Esserei genervt und beargwöhnt sich und die Waage. Plagt sich dein Vater sehr mit Spuckerei und Aufstoßen und anderen Begleiterscheinungen? Vielleicht helfen da die MCP Tropfen ein wenig Ruhe in den Restspeiseröhrenmagen zu bringen.
Vielleicht konnte ich dir bei deinen Gedanken ein wenig helfen. Wenn du willst antworte ich dir auch gerne ausführlicher.
Liebe Grüße auch unbekannterweise an deinen Vater alles Gute Irmgard
Mit Zitat antworten