Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.10.2012, 19:08
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard Keine Ahnung mehr von nichts..

Hallo zusammen!

Da ich niemanden habe, mit dem ich so richtig reden kann oder möchte, dachte ich, ich schreibe mir hier mal alles von der Seele.

Genau heute vor einer Woche bekam meine Mutter die Diagnose, dass sie Krebs hat. Seit ein paar Tagen steht fest, dass es Lungenkrebs ist, der in die Niere und ins Gehirn (10 Metastasen) gestreut hat.
Es war ziemlich überraschend, weil wir wirklich gar nichts geahnt haben und natürlich wie bei allen anderen wohl auch ein riesen Schock.

Meine Mutter ist leider (genauso wie ich auch) eine Person, die alles mit sich selbst ausmacht und auch nicht wirklich mit uns reden möchte. Eigentlich möchte sie noch nicht mal Besuch, es kommt so rüber als würde sie diesen uns zuliebe "über sich ergehen lassen"..

Fast genauso schlimm wie die Diagnose finde ich aber, dass sich auf einmal Leute für einen interessieren, von denen man Jahre lang nichts gehört hat. Ständig klingelt das Telefon, irgendwer kommt vorbei, es gibt kein anderes Thema mehr. Wenn man sagt, man will nicht drüber reden wird man einfach nur mitleidig angeschaut und das Gesagte wird ignoriert. Wenn man dann aggressiv wird heißt es sofort man würde überreagieren.
Die andere Seite ist, dass mir von einer Person vorgeworfen wurde, ich würde mich nicht für meine Mutter interessieren, da ich es ja noch schaffen würde zu lächeln und weil ich mein Studium (bin sozusagen auf der Zielgeraden, nur noch 1 Semester!) nicht sofort unterbrechen will. Und natürlich, weil ich mir darüber Gedanken mache, ob ich auch mal erkranken könnte. Sowas wäre ziemlich gefühlskalt und falsch.

Alle 3 "Erlebnisse" trafen mich doch schon sehr. Ich kanns irgendwie nicht verstehen und hab keine Ahnung, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Ich mach mir Vorwürfe durch die ganzen Aussagen, die ich mir in letzter Zeit anhören musste.

Und irgendwie kann ich mit keinem meiner Freunde sprechen. Klar, sie probieren zu helfen, aber was verstehen die denn von dem Thema? Ist vielleicht auch ein bisschen unfair, aber mehr als da sein können sie nicht. Und das reicht mir momentan eben nicht. Mit meinen Eltern reden fällt wie gesagt auch flach.

Ich bin froh, dass ich zumindest auf dieses Forum gestoßen bin. Es tut teilweise gut zu lesen, dass man nicht allein ist...
Mit Zitat antworten