Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.02.2013, 15:26
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Wie haltet ihr bloß die Ignoranz der lieben Mitmenschen aus???

Hi.
Wie Du darauf kommst, daß sich alles "um mich und meine Krankheit drehen müsse", ist mir gänzlich unklar. Um Dir ein derartiges Urteil über eine Fremde bilden zu können, dürften Dir wesentliche Informationen fehlen. Im übrigen lasse ich nicht im Imperativ mit mir reden.

Die detaillierten Berichte über den Ablauf eines Sterbeprozesses belasten bereits auch gesunde Menschen. Wie Deinen div. Postings zu entnehmen ist, verfügst Du, Geliechen, offenbar über eigene einschlägige Erfahrungen, weshalb Deine Zeilen (die m. E. gegen die Nettiquette verstoßen) schon sehr verwundern. Womöglich möchtest Du mir noch vorwerfen, daß ich der Beerdigung des Vaters frisch operiert obendrein ferngeblieben bin.

Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir nicht verborgen geblieben, daß ich mir so sicher gar nicht bin, ob es mir zugestanden hätte, mir Geschichten über den Tod in dieser Situation zu verbieten. Offenbar hatte ich es ja nicht getan. In der Retrospektive betrachtet hätte ich es vielleicht doch tun können, da die anschließenden Wochen zeigten und zeigen, daß es ihr möglicherweise nur darum ging, die eigenen Sorgen abzuladen, ohne daß ein vernünftigter Austausch oder wechselseitige Anteilnahme gewollt war. Andere Menschen haben mich im übrigen mit weitaus harmloseren Dingen verschont.

Wie bist Du denn eigentlich angesichts der Diagnose Deiner Schwester und Deiner eigenen mit der Angst vor dem Tod umgegangen?!?

Geändert von Rauchquarz (19.02.2013 um 15:52 Uhr) Grund: Interpunktionsfehler.