Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.03.2006, 19:27
eternity_76 eternity_76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: In Hessen
Beiträge: 67
Standard AW: :cry:Nun hat's meinen Papa erwischt...

Liebe Steffi.
Es tut mir sehr leid für Deinen Vater. Ich kann gut verstehen das jetzt auf einmal alles über Euch einbricht und Ihr viele Fragen habt.
Ich würde Dir gerne sagen das bestimmt wieder alles gut wird, aber das kann ich nicht. Aber ich kann Dir sagen, was ich mir von meiner Familie und meiner Umwelt gewünscht habe, und was ich brauchte.
Als es bei mir los ging mit Lymphdrüsenkrebs, war ich Schwanger. Ich verlor meinen Sohn dadurch. Während der ganzen Therapie, und auch jetzt danach, war mir die Liebe und die Ehrlichkeit von meiner Familie am liebsten. Es haben sich viele "Freunde" aus dem Staub gemacht, wohl auch weil sie nie wußten was sie sagen oder tun sollten. Aber genau das war für mich falsch. Es war mir immer lieber offen gefragt zu werden, wie es gerade ausschaute. Sätze wie:"Das wird schon wieder.", "Du schaffst das schon, du bist eine Kämpferin." oder völliges tot scheigen, haben mir fast verzweifeln lassen.
Aber ich kenne auch die andere Seite, obwohl ich selbst betroffen war, viel es mir sehr schwer mit meinen Freunden zu reden, die nach langem Kampf ihren 12 jährigen Sohn verloren. Aber ich habe immer wieder gelernt, das man mit offenheit und ehrlichkeit am besten fährt. Egal ob als Patient oder als Angehöriger.
In dieser Ausnahmesituation gab es auch viel Ärger und Streit, meistens weil ich während der Therapien oft sehr grausam und ungerecht meiner Umwelt gegenüber war. Das habe ich leider viel zu spät gemerkt. Aber meine Familie hat mich aus Liebe nie fallen lassen, und haben immer zu mir gestanden, auch wenns schwer fällt. Sie wollten ja immer nur das Beste für mich.
Ich fand es für die aussenstehenden komischer weise immer schlimmer, als für mich selbst. Da steht man immer so hilflos gegenüber. Aber mit viel Kraft und Liebe kann man es schaffen.
Ich wünsche Euch alles liebe und hoffe für Deinen Vater das allerbeste.
eternity_76
Mit Zitat antworten