Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 12.12.2013, 17:25
Caldo Caldo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo, ich mach mal jetzt hier mit und lass meine Frust raus über manche Menschen, die denken zu wissen, was wir durchmachen mussten oder müssen. Das beste, was ich mal gehört habe: Hör auf zu jammern, du bist stark Da lag ich nach der Hochdosis Chemo platt und die Kotztüte war meine beste Freundin. Da dachte ich auch, ich hab mich verhört und den Spruch mir nur eingebildet. Tja....manche übertreiben es mit den "Nettigkeiten".
Anderaseits muss ich aber auch sagen, daß nur wenigen mit so einem Thema umgehen können. Nicht jeder weiss, was er sagen soll und kann. Für viele Menschen ist es sogar teilweise schwieriger, als für uns Patienten. Aber nur für die, die dir deine Schmerzen nehmen wollen und doch nur zugucken können und sich machtlos fühlen. So ging es meinem Mann. Er hat sich so toll um mich gesorgt, sogar ganzen Tag seine Schuhe anbehalten, um sofort losfahren zu können, fals ich essen kann und auf etwas besonderes Appetit bekomme. Und trotzdem stand er oft da mit Tränen in den Augen und wusste nicht, was er machen soll, wenn es mir besonders schlecht war.
Seid also nicht auf alles sauer, was manche sagen. Es gibt nix, was sie sagen können, was wirklich hilft.
Mit Zitat antworten