Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.07.2010, 19:03
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: ganz neu hier und überfordert mit der Situation

Hallo Melanie,

schön, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Kann mir gut vorstellen, dass du im Moment völlig mit der Situation überfordert bist. Das ging wohl fast allen hier so. Es gibt hier noch einige Userinnen, die wie du, in relativ jungen Jahren mit dieser Sch...krankheit konfrontiert wurden.

Warum dich deine Ärzte wegen des Aufbaus so unter Druck setzen verstehe ich nicht. Einen Wiederaufbau kannst du jederzeit nachholen. Wichtig ist doch zunächst einmal, dass geklärt wird, wie die weitere Therapie nach der OP aussieht damit du wieder gesund wirst. Eine nachfolgende Strahlentherapie beispielweise könnte für Implantate negative Folgen haben. Vielleicht kann man dir erst einmal Expander einsetzen und du entscheidest später, wie (Silikon, Eigengewebe etc.), wann und wo du den Aufbau machen lassen möchtest.

Ich rate dir, zu dem Arztgespräch am Montag unbedingt jemanden mitzunehmen. Am besten eine Freundin, der du vertraust. Vier Ohren hören mehr als zwei und Außenstehende stellen manchmal ganz andere Fragen, als dem Betroffenen in der Aufregung einfallen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten