Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 05.05.2004, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nie wieder wird es so wie es war.....

Hallo Ihr,
ja, er fehlt an allen Ecken und Enden. Er war erst 50 als er starb Hat sein ganzes Leben gearbeitet und auf viele Dinge verzichtet um weiterzukommen. Und jetzt wo er es hätte geniessen können ist er nicht mehr da! Ich verstehe das einfach nicht. Ich habe zumindest daraus gelernt, dann man nicht vorplanen kann. Wenn manche Leute sagen, sie arbeiten jetzt so viel damit sie mit 50 aufhören können und sich noch mit ihrem Partner ein schönes Leben machen können, dann kann ich dazu nur sagen, dass sie jetzt Leben sollen. Und sehen sollen wie ihre Kinder aufwachsen und mit denen in Urlaub fahren sollen und den Job mal Job sein lassen. Denn es kann alles anders kommen und die Zeit kann einem keiner zurückgeben.
Ich denke momentan an so Dinge wie, zB wenn ich mal heirate, dann ist mein Dad nicht da um mich zum Altar zu füren und meine Kinder werden ihren Opa nie kennenlernen können. Das sind alles so Situationen wo ich ihn fest eingeplant habe, wo einfach klar war, dass er da sein muss. Ich bin dann richtig sauer auf ihn weil er mir das nicht ermöglichen kann und weil er alles durcheinander gebracht hat. Ich denke dann an meine Mutter, die fest mit ihm gerechnet hat und die nun im Alter alleine und ohne Partner dasteht. Man heiratet doch auch weil man später mal nicht alleine sein will, oder?
Ich bin erst 26 und hatte eigentlich nicht vor mich schon so früh mit solchen Dingen auseinander setzen zu müssen. Aber das Leben lehrt einem etwas anderes. Ich habe mich noch längst nicht damit abgefunden und jedesmal wenn ich am Grab bin würde ich es am liebsten aufbuddeln und ihn da raus holen!
Ich hoffe ich bin mit diesen absurden Gedanken nicht ganz allein!

Liebe Grüsse
Tine
Mit Zitat antworten