Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 06.06.2004, 01:39
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Nie wieder wird es so wie es war.....

Hallo Stern,

ich alles von dir verfolgt,was du geschrieben hast.

Es ist fast genauso wie es bei mir war,mein PAPA IST AM 24.5.04 an Speisröhrenkrebs gestorben,ich hab ihn auch 8 Wochen lang nachmittag für 4-6 Stunden gepflegt,vormittags konnte ich nicht,weil ich noch 3 Kinder habe.
Ich hab ich gewaschen,,rasiert,bin mit mit ihm spazieren gefahren,wir haben Gehverscuhe gemacht,er war so glücklich,das er wieder ein paar schritte allein laufen konnte.

Dann ging es ihm eine Woche vor seinem Tod,immer schelchter,er konte nichts mehr essen,seine Atemnot wurde immer schlimmer,er mußte ganz viel Husten und hat ganz viel gehustet.
Am 23.5.ging es ihm eigentlich ganz gut,er hatte weider gegessen und wir dachten es geht aufwärts....
Auf einmal ging es ihm abends schlagartig schelchter,heftiger atemnot u.s.w.
Er hat 3 Stunden gekämpft,er konnte nicht loslassen,bestimmt weil wir es auch nicht konnten,aber ich bin sehrglücklich,das ich dabei war.Ich hatte immer so eine Angst vor diesem Tag,aber wenn ich von einem friedlichen sterben reden darf,dann hatte er das.
Wir hatten HIlfe von einem Hospizhelfer,er hat das alles so prima geamcht,er hat meienm Vater eine Sprite gegeben,damit er keine Angst haben mußte,weil er nciht richtig Luft bekam.

Mein Vater ist um 1.22Uhr ganz friedlich im beisein seiner Kinder,Schwiegerkinder und Lebensgefährtin eingeschlafen.
So friedlich,wie ich ihn da gesehen hab,so sah er die ganzen 2 Jahre nich aus.

Ich hab auch 2 Tage vor seinem Tod bei ihm geschlafen,er war auch ziemlich unruhig,und hat mich alle 11/2 -2 Stunde geweckt,er hat mich auch gefragt,ob ich sauer auf ihn bin,weil er mich nicht schlafen läßt.
Ich verneite es natürlich,sauer war ich nicht.

Jetzt ist er schon 12 Tage nicht mehr da, und es ist verdammt schwer,manchmal siegt das vernünftige ihn mir und sagt,dass es das beste für ihn war,weil er jetzt keine schmerzen mehr haben muß,er wieder frei durchatmen kann und dann denk ich wieder nur an mich,von mir aus hätte ich das noch 10 Jahre so weiter gemacht,nur es wäre kein Leben für meinen Papa gewesen.
Er war immer ein selbständiger und hibbeliger Mensch gewesen,es hat ihn fertig gemacht nur im Bett zu liegen.

Freitag der,11.06 wird nochmal ein schlimmer Tag,dann ist die Trauerfeier und die Urnenbeisetzung,es graut mir schon vor diesem Tag.

Ich wünsche euch alles Gute

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten