Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 28.02.2013, 10:36
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Chrissi,

Hm, das ist ja alles ein bisschen doof und unbefriedigend mit der Nachsorge ….
Eigentlich wollen wir doch nur hören,dass alles in Ordnung ist.
Und wenn uns was "komisch" vorkommt, wollen wir eine nachvollziehbare Erklärung warum dass so ist und dass auch dass nichts schlimmes ist.

Aber der Ärztin scheint ja alles normal vorzukommen, sonst würde sie sich nicht so lange Zeit lassen mit dem US.
Hast Du noch einen anderen Arzt an den Du Dich wenden kannst, vielleicht Deinen Hausarzt?
Oder, wenn Du nochmals die Krebshilfe anrufst vielleicht können die dir irgendwie helfen und Dir einen Termin bei einem anderem Arzt vermitteln?

Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel in das hinein, was Du zu Deiner Nachsorge geschrieben hast.
Bin ja schon ne ganze Weile nicht so ganz zu frieden mit meiner "ärztlichen Versorgung" und komme selbst nicht zu Potte daran wirklich was zu ändern bzw. wenn ich mal einen Versuch starte klappt es auch nicht so wirklich...


Kann absolut nachvollziehen, dass es Dir gut getan hat andere zu treffen denen es genauso geht.
Geht mir auch immer wieder so. (Hilft einem zwar nicht wirklich,aber irgendwie fühle ich mich dann nicht mehr so alleine)
Hoffe Du hast auch ein paar hilfreiche Tipps bekommen.. Aber da Du ja schon wieder mitten in der Nacht schreibst ...

Der Reha Arzt meinte zu mir, dass man nach so einer schweren Erkrankung "wenn nichts nachkommt" ab Therapieende mit bis zu einem Jahr Rekonvaleszens rechnen könnte.
Super, dass Du Dir Hilfe von der Krebshilfe geholt hast und das klären konntest.
Lass Dich nicht hetzten mit dem Gesundschreiben, Du hast eine schwere OP hinter Dir, Du hast eine Chemotherapie hinter Dir und Du hast aktuelle Beschwerden und wenn Du Dich also noch nicht arbeitsfähig fühlst dann bist Du auch noch nicht wieder arbeitsfähig. e basta

Na und dann noch der Ärger mit eurem Vermieter
Tja, dass Du gute Artikel schreiben kannst hast Du ja schon bewiesen (Habe Deinen Artikel mittlerweile gelesen und kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Hat mir wirklich gut gefallen)

Wie schaut es eigentlich mal mit einer Reha aus?
Keine Lust oder geht dass nicht weil Du noch Ärger mit Deiner Krankenkasse hast?
Klar besteht auch immer die "Gefahr", dass sie Dich gegen Deinen Willen als arbeitsfähig entlassen.
Andererseits hast Du in einer guten!!! Reha eine geballte Behandlung viele gute Tipps alle Ansprechpartner vor Ort und Therapieempfehlungen für die Zeit nach er Reha….

Viele Grüße
Sandra