Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 26.05.2005, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf den Tod

Hallo Gitte,
das mit Deinem Vater tut mir leid.Da ist es natürlich schwer mal in Urlaub zu fahren, auch wenn man könnte,wäre man nie richtig weg.Meine Schwester und ich kümmern uns auch um unseren Vater, da meine Mutter vor 5 Jahren an ALS gestorben ist. Wir haben sie zuvor 4 Jahre lang gepflegt.Sie war total gelähmt,konnte gar nichts mehr. Sie war auch ihr Leben lang für alle anderen da, wollte gerade mal anfangen zu "leben",dann brach die Krankheit aus.Und du musst machtlos daneben stehen und zusehen, wie einer dahinsiecht.Mein Vater hat zu hohen Blutdruck,man muss ständig ihn an seine Medikamente erinnern.Ist ein recht schwieriger nögliger Mann. Wir können ihn auch nie all zulange allein lassen.Aber das ist ein Klacks gegen das, was Du durchmachst.
Ich bekomme keine Witwenrente, weil ich zu viel verdiene.Wollte eigentlich schon vor einem Jahr mein Deputat kürzen, aber das kann ich jetzt vergessen.
Würde zwar dann Rente bekommen, aber zu wenig, um den Ausgleich zu haben. Man wird nur noch vom Staat ausgenutzt.Da die Belastung für das Haus fast gleich hoch ist,bin ich jetzt am knapsen.Aber ich werde es schon irgendwie schaffen.
Hoffe, dass es Dir und Deinen Söhnen bald besser geht und Du Euren kleinen Betrieb aufrechterhalten kannst.
Weiterhin viel Kraft und Kopf hoch.
Beate
Mit Zitat antworten