Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 20.06.2010, 21:29
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Noduläres Melanom - wer kann berichten?

Hallo Poppyflower,
deine Mutti soll es ausprobieren, jeder Körper reagiert anders und jeder geht mit den Nebenwirkungen anders um. Ich spritze nun schon 6 ½ Jahre und verkrafte die wechselnden Nebenwirkungen des Interferons einigermaßen ohne zusätzliche Medikamente.Ab und an mal eine Parazetamol. Ich bin auch unter Interferon arbeiten gegangen und habe mit meinen Mann meine Schwiegermutter (90 Jahre, PflegestufeIII) gepflegt. Ich habe bis jetzt alles ausgehalten und wie du schreibst ist deine Mutti auch sehr stark und warum sollte sie es nicht auch schaffen, vielleicht hat sie nicht all die Begleiterscheinigungen des Beipackzettels.
Ich habe beide Eltern an Krebs verloren, meine Mutti ist nur 47 Jahre geworden und ich hatte damals genau so eine Angst wie deine Mutti mal von dieser Krankheit selbst betroffen zu sein. Sie schafft es bestimmt. Ein Problem sehe ich aber wenn sie Depressionen hat, ich glaube es und auch schon im Forum gelesen zu haben, dass die Therapie mit Interferon nicht in Frage kommt, da es unter Interferon selbst zu Depressionen kommen kann.
Was den Beginn der Therapie betrifft, so haben hier im Forum auch einige später angefangen und wie Tina schreibt, war es auch i.O.
LG Roswitha
Mit Zitat antworten