Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.10.2013, 16:51
marion90 marion90 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Germinom suche Betroffene

Hallo,

ich bin selber Betroffene. Der Tumor wurde bei im Alter von 4 Jahren erkannt,
da ich durch ihn Diabetes insipidus bekam. Nach vielen Jahren Krankenhaus Odyssee wurde er im Alter vom 7 Jahren (durch die Nase mit anschließender Bestrahlung) entfernt. Das ist gerade im Kindheitsalter sehr schwer weil man nicht einfach Kind sein kann, sondern immer so stark sein muss. Auch für die andern Kinder ist das natürlich komisch wenn man keine Haare mehr auf dem Kopf hat. Und man darf sich dann natürlich teilweise dumme Fragen oder sogar Hänseleien anhören.

Aber die gute Nachricht ist , der Tumor kam nie wieder, und obwohl ich immer noch Medikamente nehme (aufgrund der Schäden die der Tumor in meiner Hypophyse hinterlassen hat), führe ich heute ein ganz normales Leben. Ich arbeite in meinen Traumberuf und wohne mit meinem Freund und einem kleinen Kater zusammen.

Bin jetzt 23 und ich bin einfach glücklich dass es mir so gut geht und ich nicht an irgendwelchen Schläuchen mein ganzes Leben im Krankenhaus gefesselt bin etc. Wenn man schon als Kind solche Dinge mitmacht und sieht, lernt einfach auch die kleine Dinge und Freuden im Leben mehr zu schätzen.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft - ihr schafft das !

eure Marion

Geändert von marion90 (18.10.2013 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten