Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.01.2013, 11:36
Benutzerbild von *Alex*
*Alex* *Alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Ruhrgebiet/Grenze Münsterland (Kreis Recklinghausen)
Beiträge: 56
Standard AW: Orangengrosse Schwellung unter dem Flankenschnitt ( Nierenteilentfernung)

Hallo Nisa,

natürlich müssen Schmerzen nicht sein!!! Der Arzt hätte Deinem Vater wenigstens schmerzlindernde Medikamente verschreiben können! Und ich bin genau wie Du der Meinung, ein Ultraschall wäre das Minimum gewesen! Jetzt ist es aber gut möglich, dass wir uns beide vergaloppieren und man Derartiges (Narbenbruch) im Ultraschall vielleicht gar nicht beurteilen kann. Aber bei einer Teilresektion hätte der Arzt für meinen Geschmack zumindest sicherstellen müssen, dass an der Niere alles in Ordnung ist, und das sieht man im US sehr gut!

Wenn Ihr am 7.1. beim Arzt gewesen seid und Du am 14.1. schreibst, dann ist es doch wohl nicht besser geworden! Eine Woche mit Schmerzen abzuwarten finde ich mehr als genug - da muss man nicht abwarten, ob es vielleicht noch schlimmer wird.

An Deiner Stelle würde ich mir Deinen Paps schnappen und wieder in die Praxis fahren, noch heute und zur Not ohne Termin. Evtl. könnt Ihr auch den Arzt wechseln und/oder eine Zweitmeinung einholen. Es besteht auch die Möglichkeit, in der Ambulanz der operierenden Klinik vorstellig zu werden. (Dann ist es aber ratsam, bis zum frühen Abend zu warten, bis die Praxen geschlossen sind, sonst kann es sein, dass man mit dem Hinweis auf den behandelnden Arzt weggeschickt wird )

Toi toi toi,
berichte bitte weiter!

LG
__________________
Alexandra



Mit Zitat antworten