Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 09.05.2003, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Zu Sascha am 5.5.:
niemand behauptet, daß nach 0,3 mm Tumordicke bei MM nichts mehr nachkommen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist lt. Statistik äußerst niedrig, aber unmöglich ist es nicht. Aber willst Du Dich jetzt von dieser Aussage wieder verrückt machen lassen? Es ist wie, wenn Du glaubst, Du könntest an einer grünen Fußgängerampel nicht überfahren werden, weil die Autos ja Rot haben und halten müssen. Aber weißt Du, ob nicht irgendwann mal ein Autofahrer das Rot übersieht? Und wirst Du ab jetzt nicht mehr über die Fußgängerampel gehen, nur weil vielleicht mal irgendwann ein Autofahrer trotz Rot losfährt?

zu Sabine am 5.5.:
Primärtumor ist das zuerst diagnostizierte Melanom, die LK's sind, wenn metastasiert, schon die sekundäre, also die zweite Phase der Erkrankung.

zu Sascha am 6.5.:
Sascha, natürlich darf man in einer solchen Situation Angst haben und sie auch zulassen und zeigen. Aber wenn dieser Zustand gar nicht in den Griff zu bekommen ist und chronisch wird, dann wird die Angst zu einer behandlungsbedürftigen Erkrankung. Ich wünsche Dir Deine 50 Jahre mir Deinen Kindern, aber ich wünsche sie Dir ohne Angst. Und diese Angst - ich kenne Dich hier im Forum seit Monaten nur so - frißt Dich langsam auf, wenn Du Dir nicht langsam, oder lieber schnell Unterstützung holst. Damit meine ich eine Krebsberatungsstelle, eine Krebsselbsthilfegruppe oder auch einen Psychologen. Mit deren Unterstützung kannst Du lernen, mit Deiner Angst, Deinen Gefühlen und Gedanken besser umzugehen
Die Leute mit Krebs, die damit leben können haben sich mit Sicherheit für 'ne Weile irgendeine Unterstützung geholt oder eine eigene gute Strategie entwickelt - ich kann das von mir jedenfalls sagen. Ohne psychologische Hilfe und ohne Selbsthilfegruppe wäre ich damals psychisch untergegangen.
Hab' Mut zur Veränderung.

liebe Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten