Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.03.2017, 12:13
Kikilotta_37 Kikilotta_37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2016
Beiträge: 11
Standard Gallengangskarzinom Diagnose ist da

Hallo,

ich hatte bereits über den Vater meines Kollegen berichtet, der im KH lag mit Beschwerden und zahlreiche Test durchlaufen musste. Nun, es wurde ein Tumor gefunden allerdings wusste man nicht ob die Lymphknoten befallen sind oder nicht. Gestern gab es also eine erste Diagnose. Es ist Gallengangskrebs der gut operierbar ist. In den Lymphknoten wurden keine Metastasen gefunden, allerdings war einer der Knoten stark vergrössert. Sie wissen nicht ob er nur entzündet ist oder ob er doch Metastasen aufweist. Daher bekommt er heute nochmal eine Magenspiegelung und es wird der Knoten punktiert um um es zu sehen. Das heisst wieder ne Woche warten auf Ergebnisse. Der Arzt meinte wenn der LymphKnoten befallen ist wird man eine Chemo machen und erstmal nicht operieren. Dann wäre eine Heilung nicht mehr möglich. Wenn er nicht befallen wäre würde man ne OP machen, der Tumor wäre dafür gut gelegen, und dann wäre eine 100% Heilung möglich. Das hiesse ja dass der Tumor noch im Anfangsstadium ist oder, wenn er nicht gestreut hat? Der Vater hat aber diverse Beschwerden wie Gelbsucht, Bauchschmerzen, Durchfall, Gewichtsabnahme, bekommt Morphium. Spricht das nicht eher für einen fortgeschrittenen Zustand? Irgendwie ist alles immernoch so unklar. Zumindest wissen wir jetzt welche Krebsart er hat.

Man liest der Krebs hat oft rezidive und eher ne schlechte prognose? Auch wenn man den Tumor komplett entfernt?

Geändert von Kikilotta_37 (30.03.2017 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten