Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.11.2012, 18:02
Ana aus Portugal Ana aus Portugal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Korrespondenz der Zellabstriche international - Hilfe aus Portugal gesucht!

Hallo Nikita, Hallo Jessa,

Erstmals Nikita, freue ich mich, eine zweite "Portugiesin" hier zu finden. Falls Du Interesse an einem eMail Austausch hasst, können wir gerne korrespondieren. Vielen Dank auch für das nützliche Link. Ich habe alles gründich durgelesen und viel dabei gelernt.

Wie geht es Dir? Du erwähnst das IPO in Lissabon. Ich wohne ganz in der Nähe. Falls wir uns einmal treffen könnten, wäre es nett (natürlich falls Du Lust darauf hast). Es tut gut, sich hier von der Seele zu sprechen mit anderen Frauen die ebenfalls harte Zeiten durchmachen.

Liebe Grüsse,
Ana

Hallo Jessa,

Tausend Dank!!! Deine Antwort macht alles etwas klarer. Bei mir ging es recht schnell zu, oder besser gesagt, mein Gynäkologe ist in Panik geraten. Ich bin zum Artzt gegangen wegen einer kleinen Warze am Anus, die sofort von ihm etnommen wurde und zum Labor geschickt. Als das Ergebnis kam, war es "Condimoma accuminata", also HPV. Er rat mich sofort zum Frauenartzt zu gehen, was ich auch tat. Ich hatte gerade mein Zellabstrich vor 11 Monaten gemacht, und bis zu diesem Zeitpunkt waren all meine jährlichen Zellabstriche negativ gewesen. Jedoch hat er zur Sicherheit einen Zellabstrich gemacht, und als das Ergebnis kam, wollte er es nicht glauben: HSIL. Er macht eine Kolposkopie und konnte keine Veränderungen feststellen, daher riet er mich sofort zur Konisation, denn die Ergebnisse waren ganz und gar nicht übereinstimmend, und er auf Nummer sicher gehen wollte. Diese wurde ein Monat später ambulant durchgeführt (mache ich nie wieder im Leben, die Schmerzen waren schlimmer als die Geburten meiner Söhne!!!!!) und das Ergebnis war eine CIN II, aber mit sicheren Margen, ich glaube Ihr sagt: im Guten entfernt.

Das war im April 2012. Ende Juli habe ich dann den ersten Zellabstrich nach der Konisation gemacht und das Ergebnis war toll: alles negativ, also ohne Befund.

Nun habe ich am 24. Oktober den n]achsten Zellabstrich gemacht, und das Ergebnis war ASCUS. Ich war (bin) total enttäuscht und traurig. Ich hoffe, das es nichts Ernsteres meint, aber nun muss ich die nächsten drei Monaten wieder bangen, bis der nächste Termin zum Zellabstrich da ist. Ich habe ein sehr schwieriges Jahr hinter mir, im Juni wurde ich entlassen (arbeitete 15 Jahre für ein deutsches Pharmakonzern), habe aber glücklicherweise innerhalb von drei Monaten wirder eine Stelle gefunden. Dies ging natürlich mit einer extremen seelichen und finanzieller Belastung umher, denn Portugal steckt im Moment in einer extremen sorgniserrengender Wirtschaftskrise. Nun habe ich vor drei Tagen meine Ernährung komplett umgestellt (hatte ich schon vor drei Jahren gemacht) um meinem Immunsystem einen Boost zu geben.

Im Moment jedoch fällt es mir extrem schwer, positiv zu denken, was bei mir wirklich merkwürdig ist, denn ich bin ein extrem froher Mensch.

Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde versuchen, die Tabelle zu finden, um mich da mal schlau zu machen.

Liebe Grüsse aus Lissabon,
Ana

Geändert von Ana aus Portugal (11.11.2012 um 18:09 Uhr) Grund: unvollständiger Text
Mit Zitat antworten