Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.06.2012, 14:59
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo rumbaja,

ja, ich werde auf jeden Fall von der Hyperthermie berichten. Wie geht es Deinem Vater jetzt? Mein Vater ist doch recht agil. Er geht jeden Tag in seinen Garten und pusselt so vor sich hin oder räumt hier oder da. Allergings war mein Vater auch nie jemand, der sich von irgend etwas hat unterkriegen lassen oder der schnell schmerzempfindlich war. Die Blutwerte von gestern sind o.k.. Erhat dann noch eine Spritze mit B12 bekommen. Ab Montag nimmt er dann ein Cortison-Produkte gegen die Übelkeit und täglich Folsäure. Das (Folsäure und B12) sind wohl wichtig bei einer chemo mit Cisplatin und Alimta.

Die Hammerdosis bei der 1.Chemo nur mit Cisplatin hat er ja ganz gut weggesteckt - hoffentlich bleibt es so.

Hat sich bei Euch die BG schon gemeldet? Ich habe heute ein zweites Mal hinterher telefoniert - und siehe da es passiert was. Bin jetzt gespannt, wann der BG Besuch bei meinem Vater ansteht und wie lange es dauert, diese sch... Krankheit bei ihm anerkannt zu bekommen.

Der Arzt in Wilhelmshaven hat mit von seinem Schwiegervater erzählt, der an Rippenfellkrebs verstorben ist. Allerdings konnte er über 4 Jahre damit "gut" leben - also hatte eine gute Lebensqualität und ist auch bis zwei Wochen vor seinem Tod noch Auto gefahren. Der Befund war wohl von Anfang an sehr schlecht - dann war das doch noch eine recht lange Zeit.

Ein anderer Patient lebt jetzt auch über 4 Jahre mit der Diagnose.Auch er hat von Anfang an Hyperthermie bekommen. Nach den Erzählungen könnte esder Vater von der Userin Juli-May sein. Leider antwortet sie nicht auf meine Mails. Es geht ihm wohl soweit gut. Dr.Wehner versucht für jeden Patienten ein eigenes "Blutbild" zu erstellen. Er meint, dass bei jedem seiner Patienten im Blutbild ein oder zwei WErte sich dann verändern, wenn der Tumor evtl. wieder aktiv wird. Das könenn ganz unterschiedliche Werte sein von einem Patienten zum Anderen. Das zu erkennen ist wohl die hohe Kunst wo es doch bei dieser Erkrankung keinen Tumormarker gibt.

Unser Onkologe sagte uns, dass auch der CRP-Wert wohl anschlägt bei einem Tumorwachstum und dann oft über 100 liegt. Wie hoch ist er bei Deinem Vater im Verlauf der Therapie - hast Du alle Daten gesammelt? Ich sammel alle Daten, Arztberichte, CT-Aufnahmen - einfach Alles. Wir werden uns auf jeden Fall auch noch eine Zweitmeinung einholen - dann ist es nützlich alles zusammen zu haben.

Ja, was uns bleibt ist die Hoffnung. Aber es gibt ja auch immer wieder Patienten, die mit dieser Diagnose noch mehrere Jahre gut leben. Leider findet man die hier im Forum so gut wie nie. Zwei Ausnahmen sind sicherlich tschini und Marie-Luise mit Jürgen. Auch Rolf hat ja doch noch schöne Jahre gehabt - leider verstarb er jetzt im Januar.

Am Anfang dachte ich es muss doch möglich sein diese Krankheit zu heilen. Inzwischen wäre ich auch froh, wenn wir einen Stillstand oder Rückgang erreichen und mein Vater damit dann noch möglichst viele Jahre leben kann. Das sieht er genauso und deshalb kämpfe ich mit meinem Vater - komme was wolle.

@Liebe Hope@, ich drücke Dir auch die Daumen für Deinen Vater. Übrigens habe ich gestern eine Mail von tschnini bekommen. er schrieb, dass sein Oberarzt aus dem KH zu ihm gesagt hat, er soll wenn er es möchte ruhig alles ausprobieren an Alternativmedizin - er soll sich dabei nur nicht ausnehmen lassen. Das ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Ärzte, die als erstes mal die Hand aufhalten, die brauchen wir nicht. Davon habe ich auch schon einige kennengelernt. Deshalb bin ich ja so positiv von Wilhelmshaven erfreut. Dr. Wehner weiß, dass wir die Anerkennung von der BG noch nicht haben und fängt trotzdem mit der Therapie an.
@Liebe Kessy@ lass auch Du den Kopf nicht hängen.

Fühlt Euch alle gedrückt...

Corinna

Geändert von coca (08.06.2012 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten