Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.05.2013, 13:05
Mollysam Mollysam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 1
Standard AW: FEC Chemo abgebrochen!

Liebe Marisa,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen, weil ich für mich auch Antwort und Klarheit finden will. Meine beste Freundin ist an Brustkrebs erkrankt. G2 Tumor ohne Lymphbefall. Tumor und der Wächter sind bereits im Februar entfernt worden. Nun hat sie ihre 3. TAC hinter sich und ist seit gestern im Krankenhaus wegen Portinfektion. So wie es aussieht, muss der Port entfernt werden.Nun will meine Freundin die Chemo definitiv abbrechen, weil sie nach dem 3. Tag der letzten Chemo furchtbare Beschwerden hat. Panikattacken, Aggressionsschübe, Ohnmacht, Atemnot und kaum ging es etwas besser, wiederholten sich die nächsten Schübe.Ich muss dazu sagen, sie leidet trennungsbedingt und durch den Verlust ihres Kindes, seit Jahren an schweren Depressionen. Das macht das Aushalten der Prozedur der Chemotherapie noch viel belastender und schlimmer. Abzubrechen ist eine sehr, sehr schwere Entscheidung aber ich kann jeden verstehen, der sich dazu durchringt und diesen Weg eingeht. Natürlich habe ich einen inneren Kampf dabei: was mach ich, ist das richtig, sollte ich sie nicht dazu überreden, weiter zu machen!? Nein, meine Freundin würde es nicht weiter verkraften. Sie möchte Leben, unbelastet von körperliches Schmerzen und leider immer wieder erneuten Krankenhausaufenthalten, wieder leben und Freude erleben. Und ich kann nur als Aussenstehende dazu sagen: jeder, der das als Freund miterlebt, was diese Erkrankung mit sich zieht, angefangen von Voruntersuchungen, OP und vor allem der Chemo, der hört auf zu jammern, wenn er sich mal nicht wohlfühlt oder ihn sein Zipperlein plagt.
Ihr habt ALLE so viel durchgestanden und ich wünsche jedem Einzelnen, dass ihr es schafft, wieder krebsfrei zu werden und vor allem, es definitiv zu bleiben !!!
ausnahmslos einen ganz lieben Gruss an Euch alle
Dagmar
Mit Zitat antworten