Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 09.04.2006, 13:41
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben.

Auch ich möchte mich Euch anschließen. Finde es von Andrea eine gute Idee. Habe gestern vor vier Wochen meinen Vater verloren. Und obwohl alles noch so "frisch" für mich ist, habe ich auch das Gefühl, dass ich mit anderen nicht mehr so viel reden kann. Haben doch alles schon einmal gehört. Hat mir zwar noch keiner gesagt, aber ich habe halt das Gefühl. Dabei möchte ich immer wieder und wieder darüber reden. Ich vermisse meinen Pa so unendlich. Wache Nachts auf und dann fällt mir wieder ein, das er gestorben ist und dann kann ich es einfach nicht glauben.

Das einzige was mich tröstet ist, das er im Kreise unserer großen Familie in seiner Heimat Griechenland gestorben ist. Habe vor ein paar Tage erfahren, dass Papa wohl gesagt hat er will unbedingt nach Griechenland und unter den Olivenbäumen sitzen. Dort ist er nun. Sein Grab liegt wunderschön auf unserem kleinen Familienfriedhof mit vielen Oliven rundherherum. Dort scheint immer die Sonne und er hat seine Ruhe. Er ist wieder zu Hause.

Leider kann ich nicht jeden Tag zu seinem Grab gehen. Aber bald fliege ich wieder hin. Hatten wir eigentlich mit Papa geplant. Alle zusammen Ostern in Griechenland. Viele andere wollten auch kommen. Nun fahre ich hin, um mit meiner Familie Papas 40 Tage (hier ist es glaube ich das 6 Wochen Seelenamt) zu begehen.

Eine Hilfe und Trost sind die Bücher, die ich lesen. Und was mir besonders viel Kraft gegeben hat war, dass ich Papa im Traum gesehen habe. Ich war so überrascht, dass ich sofort auf ihn zu bin und ihn umarmt habe. Weil ich so froh war. Er war zwar sehr dünn, aber er hat so gelacht und glücklich ausgesehn. So kann ich ihn wenigsten in meinen Träumen anfassen.

Höre jetzt mal auf. Bin schon wieder am weinen.

Vielen Dank fürs zuhören und ganz liebe Grüße

Greta
Mit Zitat antworten