Einzelnen Beitrag anzeigen
  #734  
Alt 12.01.2012, 10:52
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

bei meinem mann peter wurde per zufallsbefund im oktober 2011 was auf der lunge entdeckt nachdem er über wochen ein zwicken auf der rechten seite hatte.

lt. dem PET-CT war kein tumor zu sehen - die ärztin meinte es wäre alles in ordnung.
auch laut der ärztin im spital wäre alles o.k. - der tumor wäre verkapselt und er würde gutartig aussehen. - mein mann soll im märz 2012 wiederkommen.

gott sei dank bestand mein mann auf eine bronchoskopie - die ging leider daneben - danach bestand er auf eine OP mit dem Ergebnis >

Adenokarzinom mit 10 befallenen lymphknoten von 20 - ohne Metas.
bei der OP konnte alles bösartige entfernt werden, ebenso ein drittel der rechten lunge.

mein mann hat noch große schmerzen da die rippen ziemlich gespreizt wurden da der tumor an einer blöden stellen gesessen hat, auch die nerven der rechten hand haben ziemlich gelitten - derzeit bekommt er eine therapie.

mein mann war nie verzagt, im gegenteil, er wußte von anfang an das alles gut ausgehen wird.

in kürze wird vorsorglich mit einer chemo begonnen.


lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten